Fall Skripal

  • Findest du das Vorgehen der westlichen Regierungen im Fall Skripal richtig oder falsch? 10

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Meinen Informationen nach werden die Reaktionen des Westens auf den Anschlag gegen den russischen Ex-Doppelagenten Skripal nur damit begründet, dass die Täterschaft Russlands plausibel ist. Ohne Beweise ein Urteil zu fällen und Strafen zu vollstrecken erschreckt und empört mich. Habt ihr evtl. andere Informationen? Und wie seht ihr das?

  • Hehe, der Mann war Doppelagent, was hat der sich gedacht? Es ist doch selbstverständlich, daß der aus dem Verkehr gezogen wird. Da brauchen sich die Engländer ja nicht mausig machen. Wenn er ihnen soviel wert gewesen wäre, hätten sie ihn ja beschützen könne.

  • Möglicherweise. Zumindest hoffe ich es, sonst stehen wir am Ende ganz schön doof da. Ein mulmiges Gefühl bleibt, wenn ich an Blair und Powell mit ihren Geheimdienstinformationen zum Irak denke.

    Ich versteh dich wieder einmal nicht: Bezweifelst Du daß die beiden das Blaue vom Himmel runter gelogen haben?

    Selbst Powell sagt heute über seinen damaligen Auftritt, daß es wohl das Peinlichste war was er jemals gemacht hat.

  • Moin Hennes,


    Pic schrieb, dass England wohl tiefgreifende und umfassende Geheimdienstinformationen geteilt hat, worauf ich schrieb, dass ich das hoffe, Angesichts der damaligen ''Geheimdienstinformationen'' der beiden Lumpen aber ein mulmiges Gefühl habe. Soll heißen, dass ich nicht viel darauf gebe, wenn England Geheimdienstinformationen geteilt haben sollte, trotzdem aber hoffe, dass sie ernsthafte Infos haben und D deshalb so hart reagierte, statt einfach nur beim Russlandbashing mitzumachen. Für mich stinkt die Sache zum Himmel.

  • Achso meinst du das.


    Die haben sich also ausgetauscht und wohl gemeinsam festgestellt, daß wohl russische Agenten Skribal und seine Tochter vergiftet haben. Wow! Ich bin beeindruckt. Mit den Fähigkeiten könnten sie glatt beim BND anheuern.

    Natürlich haben die Russen Skribal vergiftet. Na und? Der Mann war ihr Mann und hat sie verraten. So sind halt die Regeln in diesem Business. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

  • ... Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

    Und das bestimmst Du? Wenn Du nichts dazu zu sagen weißt brauchst Du dich auch nicht zu äußern, zumal Du das Thema offensichtlich sowieso nicht verstanden hast. Deshalb erkläre ich es Dir noch mal. Es geht darum, ob das Vorgehen der westlichen Regierungen richtig oder falsch ist, nicht, wer wen ermordet hat.