Teamspeak Regeln
Regeln für den TeamSpeak 3 Server der Grenzschutzgruppe
§ 1 Benutzer:
Die folgenden Regeln gelten für alle Benutzer unseres Teamspeak Servers. Mit Betreten des Servers werden diese Regeln akzeptiert.
§ 2 Gespräche stören:
Benutzer, die absichtlich Gespräche stören und auch nach mehrmaligen Ermahnen keine Einsicht zeigen, werden vom Server entfernt.
In uneinsichtigen Fällen werden die Zugänge zum Teamspeak für diesen Benutzer gesperrt.
Über die länge des Ausschlusses entscheidet der Teamspeak-Administrator oder die Clanleitung, Beschwerden hierzu können im Forum gepostet werden.
§ 3 Beleidigungen:
Wer keinen vernünftigen Umgangston beherrscht und andere im Teamspeak oder Chat beleidigt, ob nun direkt oder subtil, wird von unseren Moderatoren oder Administratoren vom Server entfernt.
§ 4 Geräusche:
Störende Nebengeräusche oder allgemeines Rauschen des Headsets sind zu unterlassen! Es wird darum gebeten das Mikrofon so einzustellen, dass Atem - oder Essgeräusche nicht zu hören sind.
§ 5 Pornographie, Nazismus und Rassismus:
Pornographische, nazistische oder rassistische Aussagen oder Nicknamen werden nicht toleriert! Zuwiderhandlungen führen zu einem sofortigen Bann!
§ 6 TS3 Rechte:
Einzelne Mitglieder haben besondere Serverrechte, diese werden von der Clanleitung bestimmt. Ein Missbrauch dieser Serverrechte wird mit einem Entzug dieser Berechtigung bestraft. Jeder Benutzer hat das Recht, sich im Forum über Missbrauch zu beschweren.
§ 7 Streitigkeiten:
Private Missverständnisse und Streitigkeiten sind auch privat zu klären!
Sollte die Situation dennoch eskalieren, könnt Ihr durch unsere Moderatoren vom Server entfernt werden, um für alle anderen Benutzer weiterhin einen reibungslosen Ablauf zu generieren. Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 8 Nickname:
Teamspeak Nicknames dürfen keine obszöne, sexistische, nazistische und rassistische Begriffe beinhalten. Zusätzlich müssen Nicknames eindeutig, einzigartig und dauerhaft dem Nutzer zuzuordnen sein.
Zuwiderhandlung kann von unseren Admins zum Ausschluss vom Server führen.
Wir bitten, dass Ingame Namen ebenfalls im Teamspeak verwendet werden. Falls ihr euren RealLife Namen hinzufügen wollt, bitte wie im unten aufgezeigten Beispiel.
Beispiel: IngameName | RealLifeName
§ 9 Musikbots und allgemeine Bots:
Das Betreiben von Musikbots ist auf unserem Server grundsätzlich untersagt! Zuwiderhandlung kann von unseren Admins zum Ausschluss vom Server führen.
§ 10 Datei-Upload:
Es ist nicht gestattet Dateien oder Ordner in einem Channel hochzuladen und damit allen anderen zur Verfügung zu stellen.
Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 11 Gespräche aufnehmen:
Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server strengstens untersagt. Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 12 Werbung:
Jegliche Art von Werbung ist untersagt!
Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 13 Meldepflicht:
Bei Regelverstößen durch andere Benutzer ist dies umgehend einem Moderator, Admin oder der Clanleitung zu melden!
§ 14 Datenschutz:
Private Daten, wie Telefonnummern, Adressen oder Passwörter usw. dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden!
Kein Moderator oder ein GSG Teammitglied wird jemals nach deinen Persönlichen Daten (z.B. deinem Passwort) fragen.
§ 15 Teamspeak Gast:
Als Vollmember der GSG ist es euch gestattet, einen Gast mit in unser Teamspeak zu bringen, um Beispielsweise zusammen zu spielen.
Dauergäste, welche sich nicht bei der Grenzschutzgruppe bewerben wollen, sind nicht willkommen! Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 16 Andere Spiele:
Das gemeinsame Spielen von Arma 3 Fremden Spielen ist nur im CASINO Bereich zulässig. Solltet Ihr bei Nichtbenutzung in einem anderen Channel spielen, ist dieser nach Aufforderung zu räumen und ein
Channel in dem zulässigen Bereich aufzusuchen. Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren geahndet werden.
§ 17 Dateibrowser:
Die Nutzung der Dateibrowser ist nur gestattet, wenn die hochgeladenen Dateien Regelkonform mit den aktuell gültigen TS Regeln sind und nach Benutzung wieder gelöscht werden.
Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 18 Abwesendheit:
Der Abwesenheits-Channel ist aufzusuchen, falls einer unserer Mitglieder oder Benutzer KURZFRISTIG nicht am Rechner erreichbar ist und in einem für alle Teamspeakuser, oder alle Clanmitglieder zugänglichen Channel, sich aufhält! Daueraufenthalt in diesem Channel ist nicht gestattet, solltet Ihr längere Zeit Abwesend sein, verlasst bitte unseren Server.
Zuwiderhandlung kann von unseren Administratoren zum Ausschluss vom Server führen.
§ 19 Stabs Bereich:
Die Channel im Stabsbereich sind ausschließlich für Stabsarbeit zu nutzen. Um einen Reibungslosen Ablauf auf Unserem Server zu gewährleisten, ist jeder Benutzer dazu angehalten die hier aufgeführten Regeln
zu lesen und umzusetzen. Gleichzeitig bleiben alle weiteren Regeln der GSG - Grenzschutzgruppe, nachzulesen unter dem Reiter "Die GSG im Überblick - Zentrale Dienstvorschrift - Regeln" in Kraft!
Die Grenzschutzgruppe wünscht allen Benutzern viel Spaß auf unseren Servern!