Bewerbungsinformationen

Wer wir sind?

Die Grenzschutzgruppe ist ein taktisch organisierter Armed Assault Clan, der als Hauptbestandteil die Bundeswehr Modifikation nutzt. Diese Modifikation beeinflusst den gesamten Aufbau der GSG, über Dienstränge und der Allgemeinen Grundausbildung, bis zu den Infanteriegruppen und der Operationszentrale.

Wie spielen wir?

Durch die Möglichkeiten der verschiedenen Modifikationen in Armed Assault hat es sich die Grenzschutzgruppe zum Ziel gesetzt, den Realismus und die Realitätsnähe in dieser Simulation so hoch wie möglich anzusetzen. Für unsere Gefechtsübungen und Trainingseinheiten steht uns ein unabhängiger Server zu Verfügung. Wir spielen Teamorientiert, wem es wichtig ist, wieviele Feinde er persönlich bekämpft hat, ist bei uns falsch. Uns ist es wichtiger, das jedes Mitglied am Ende wieder gesund in der Basis ankommt.


Was erwarten wir von dir?
Was brauchst du um bei uns mitzumachen?
Mindestalter von 18 Jahren!
Freundliches, reifes und erwachsenes Verhalten
Disziplin und Motivation
Deutsch in Wort und Schrift
Aktivitätsbereitschaft im Forum/Server
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Hardware, welche die empfohlenen Voraussetzungen von Arma 3 erfüllt
Legale, funktionstüchtige Version von ARMA3
APEX Addon
Funktionstüchtiges Headset
Ausreichende Internetanbindung



Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

  1. Die Regeln komplett lesen und verstehen. Mit dem Einreichen deiner Bewerbung hast du die Regeln akzeptiert.
  2. Du schreibst deine Bewerbung im Bewerbungsforum nach diesem Muster
  3. Ab jetzt wird deine Bewerbung bearbeitet und du wirst zuum Gespräch eingeladen.
  4. Du führst mit einem Ausbilder das Bewerbungsgepräch durch und kannst dort alle offenen Fragen klären.
  5. Im Bewerbungsgespräch bekommst du erklärt, wie du die Mods herunterzuladen und zu installieren hast.
  6. Es wird sich ein Mitglied des Ausbilderteams mit dir im Teamspeak zusammen setzen und überprüfen, ob alle Mods richtig installiert sind und du wirst eingekleidet.
  7. Du verinnerlichst dir unseren Infanterieleitfaden.
  8. Du wirst zu der Grundeinweisung eingeladen, welche immer Dienstag oder Samstag stattfinden.
  9. Damit sich alle Mitglieder ein Bild von dir schaffen können, laden wir dich zu drei Missionen am Mittwoch ein.
  10. Nachdem du die Missionen durchlaufen hast, wird darüber entschieden, ob du als Rekrut (Probemitgliedschaft) in die Grenzschutzgruppe aufgenommen wirst.

Bewerbungsprozess.png


Wie viel Zeit muss ich investieren?


Wir erwarten von jedem Mitglied, dass er sich aktiv am Clanleben beteiligt. Es gibt einmal wöchentlich einen Pflichttermin bei dem wir erwarten, dass Du teilnimmst. Dies ist jeder Mittwoch um 18:45 Uhr. Solltest du einmal eine Woche nicht teilnehmen können, erwartet der Clan und deine Gruppe von dir eine rechtzeitige Nachricht im Abmeldungsbereich des Forums abmeldest.


Es gibt desweiteren Termine, wo eine Anwesenheit erwartet wird. Dazu zählen zum Beispiel Clan Sitzungen oder Qualifizierungslehrgänge, wenn du dazu angemeldet wurdest.


Eine Beteiligung an Events wird nicht vorausgesetzt, aber erwartet. Events und Trainings dauern in der Regel zwischen 2 Stunden und 3 Stunden.

Was passiert nach der Aufnahme in den Clan?


Wenn du als Rekrut aufgenommen wurdest, folgt für dich die Probezeit. In dieser Zeit wirst du die Grundausbildung durchlaufen und einem Zug zugewiesen. Wenn du die Grundausbildung erfolgreich bestanden hast und dich positiv in den Clan integrierst, wird darüber entschieden, ob du als festes Mitglied in den Clan aufgenommen wirst.

Wenn du aufgenommen wurdest, steht es dir frei, dich für einen der Züge zu bewerben. Dein Zug- oder Gruppenführer entscheidet dann mit dir über deine Aufgabe in der Gruppe und meldet dich für Qualifizierungslehrgänge an.

Häufige Fragen



  • Ich bin noch nicht 18. Kann ich trotzdem mitmachen? Nein. 18 Jahre sind das Mindestalter
  • Gibt es vom Mindestalter ausnahmen? Nein!
  • Kann man bei euch einfach mal reinschauen? Wenn du bei uns mitspielen möchtest, benötigst du eine Grundeinweisung, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. Um diese zu erhalten, musst du dich bewerben.
  • Ich will direkt Sniper sein? Das ist bei uns nicht möglich. Scharfschütze erfordert eine komplexe, mehrstufige Weiterbildung.

Wichtige Links: