Beiträge von TillSitter

    Ich hätte von Dir, Pic, auch mehr erwartet als mit dem Argumentum ad hominem zu kommen. Du erwartest Diskussionsgrundlagen und ich frage mich, was es da zu diskutieren gibt. Inwiefern polarisiere ich oder diskreditiere jemanden? Wurde eine gefälschte Graphik benutzt oder nicht? Wenn Du mehr weißt, wirf es ein. Warum soll ich oder sonst wer den Zusammenhang zwischen CO²-Ausstoß und Temperaturanstieg erklären, wenn es gar nicht darum geht? Es geht darum, dass gefälscht, also gelogen wurde und ich behaupte, dass Absicht dahinter steckt. Wenn Du denkst, das ist der Auswurf meiner Filterblase, warum stellst Du nicht Deine Argumente dagegen? Was Du geschrieben hast ist der Versuch, mich zu diskreditieren, mehr nicht. Wie gesagt, ich hätte auch mehr erwartet. Empörung zum Beispiel darüber, dass gefälscht wird.

    Moin werte Kameraden und Forumsgemeinde,


    es vergeht ja kaum ein Tag, an dem uns nicht mit dem Klimawandel Angst gemacht und eingeredet wird, dass der Klimawandel menschengemacht ist. Dabei wird sogar mit gefälschten Daten gearbeitet, wie Harald Lesch (den ich bis jetzt immer gerne gesehen und ihn ernst genommen habe) kürzlich im ZDF. Dort benutzt er eine offensichtlich gefälschte Graphik. Ob absichtlich oder unwissend ist dabei nebensächlich, denn beides diskreditiert ihn. Einem seriösen Wissenschaftler darf so ein ''Fehler'' nicht passieren, zumal es ja nicht der einzige ist, den er sich geleistet hat, wie man im Video sehen kann. Ein Lump im Dienste des neoliberalen Räubersystems, gesendet von einer durch Zwangsgebühren finanzierten Sendeanstalt.


    Das Problem ist, dass der im wirtschaftlichen Überlebenskampf eingebundene Normalbürger solche Mittel der Kriegsführung nicht durchschaut und deshalb auch Maßnahmen für gut heißt, die nicht viel oder gar nichts bringen. Nie und nimmer wird man in unseren Breiten durch Wind- und Sonnenkraft zuverlässig und umweltverträglich Strom erzeugen können, die ganzen Maßnahmen zum Eindämmen einer Klimaerwärmung sind ein riesiger Betrug, durch den sich einige Wenige auf unsere Kosten unglaublich bereichern.


    Schaut euch das Video an, es zeigt sehr gut wie wir zu diesem Zweck manipuliert werden.



    ''Ich wurde bewogen, über die Dinge nachzudenken, die mehr verbrauchen, als sie einbringen. So steht es mit der Lüge der Staatsoberhäupter, denn auf dem Glauben an ihr Wort beruht die Wirksamkeit des Wortes und seiner Macht. Und so kann ich mit Hilfe der Lüge bedeutende Wirkungen erzielen. Ich stumpfe meine Waffe jedoch ab, während ich sie gebrauche. Und wenn ich zunächst auch über meinen Gegner obsiege, kommt doch die Stunde, in der ich ihm ohne Waffe werde gegenüber stehen müssen.''

    (Saint Exupéry, Die Stadt in der Wüste)

    ''Vor allem geht es um mehr als ein kurzes, fremdenfreundliches Sommermärchen. In Westeuropa läuft ein Experiment, das in der Geschichte der Migration einzigartig ist: Länder, die sich als monoethnische, monokulturelle und monoreligiöse Nationen definiert haben, müssen ihre Identität wandeln. Wir wissen nicht, ob es funktioniert, wir wissen nur, dass es funktionieren muß.''

    (Yascha Mounk, Dozent an der Harvard University in Boston, im SPIEGEL September 2015)

    Danke, hab sie in der Mediathek gefunden. Interessanter Beitrag. Dazu fällt mir Goethes Faust ein, wo der Kanzler spricht:


    ''Die höchste Tugend, wie ein Heiligenschein,

    Umgibt des Kaisers Haupt; nur er allein

    Vermag sie gültig auszuüben:

    Gerechtigkeit!--Was alle Menschen lieben,

    Was alle fordern, wünschen, schwer entbehren,

    Es liegt an ihm, dem Volk es zu gewähren.

    Doch ach! Was hilft dem Menschengeist Verstand,

    Dem Herzen Güte, Willigkeit der Hand,

    Wenn's fieberhaft durchaus im Staate wütet

    Und übel sich in übeln überbrütet?

    Wer schaut hinab von diesem hohen Raum

    Ins weite Reich, ihm scheint's ein schwerer Traum,

    Wo Mißgestalt in Mißgestalten schaltet,

    Das Ungesetz gesetzlich überwaltet

    Und eine Welt des Irrtums sich entfaltet.

    Der raubt sich Herden, der ein Weib,

    Kelch, Kreuz und Leuchter vom Altare,

    Berühmt sich dessen manche Jahre

    Mit heiler Haut, mit unverletztem Leib.

    Jetzt drängen Kläger sich zur Halle,

    Der Richter prunkt auf hohem Pfühl,

    Indessen wogt in grimmigem Schwalle

    Des Aufruhrs wachsendes Gewühl.

    Der darf auf Schand' und Frevel pochen,

    Der auf Mitschuldigste sich stützt,

    Und: Schuldig! hörst du ausgesprochen,

    Wo Unschuld nur sich selber schützt.

    So will sich alle Welt zerstückeln,

    Vernichtigen, was sich gebührt;

    Wie soll sich da der Sinn entwickeln,

    Der einzig uns zum Rechten führt?

    Zuletzt ein wohlgesinnter Mann

    Neigt sich dem Schmeichler, dem Bestecher,

    Ein Richter, der nicht strafen kann,

    Gesellt sich endlich zum Verbrecher.''


    Mir scheint, dass es den Regierenden ganz Recht ist, wenn solche Zustände herrschen. Solange das Volk damit beschäftigt ist, übereinander herzufallen, können die ReGIERenden weiter plündern was das Zeug hält. Leidtragende an vorderster Front sind die anständigen Polizisten, die sich einst im Glauben an Recht und Gesetz für den Polizeidienst entschieden haben. :(

    Naturwissenschaftlich-technische Prinzipien

    Komplexe Systeme lassen sich nur durch einfache Mechanismen erfolgreich regeln. Eine Regelung durch den Input ist einfacher und effektiver als die Regelung durch den Output.

    (Verfasser unbekannt)

    "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."

    (Jean-Claude Juncker)

    "Der Wucherer ist mit vollstem Recht verhaßt, weil das Geld hier selbst die Quelle des Erwerbs und nicht dazu gebraucht wird, wozu es erfunden ward. Denn für den Warenaustausch entstand es, der Zins aber macht aus Geld mehr Geld. ... Der Zins aber ist Geld von Geld, so daß er von allen Erwerbszweigen der naturwidrigste ist."

    (Aristoteles)