News-Kategorien auflisten

  • 06

    Sep

    Achtung Kameraden,


    zu Beginn der gestrigen Mission wurden zwei Kameraden für ihre Leistung und ihren Einsatz in der GSG durch Beförderung ausgezeichnet.


    Wir gratulieren dem Kameraden Charon zur Beförderung zum Unteroffizier sowie dem Kameraden Elmo zum Obergefreiten. Unteroffizier Charon wurde zudem als Vollmitglied im S7 aufgenommen.


    Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Erfüllen ihrer Aufgaben.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen,

    S5 -

  • 30

    Aug

    Achtung Kameraden,


    nach der gestrigen Mission begrüßen wir die Kameraden Axray und Havok als Vollmitglieder und gratulieren ihnen zur Beförderung zum Gefreiten. Beide Kameraden werden die Gruppe OTTER bereichern. Wir wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg beim Erfüllen ihrer Aufgaben.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen,

    S5 - Zivil-Millitärische Zusammenarbeit

  • 23

    Aug

    Achtung Kameraden,


    bei der heutigen Mission wurden wieder einige Veränderungen im Personalwesen der GSG verkündet.


    Als erstes wurde das Ausscheiden von Martellus , aus dem aktiven Clanleben verkündet. Leider sei es im Moment nicht mehr möglich die Arbeit im Clan fortzuführen. Martellus bleibt jedoch Mitglied der GSG und wird hoffentlich bald wieder ganz vorne mit dabei sein.

    Bis dahin danken wir für seine Arbeit im Stab 3 und als Gruppführer von Wespe. Hoffentlich dürfen beide ihn

  • 21

    Aug

    Achtung Kameraden,


    am 21. August 2018 wurde durch den S7 eine Grundausbildung durchgeführt.

    An dieser namen die Kameraden Axray und Havok erfolgreich Teil.


    Wir beglückwünschen die Kameraden zu der bestandenen GA und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß bei den kommenden Aufgaben und Weiterbildungen.


    mit kameradschaftlichen Grüßen,

    S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit
  • 09

    Aug

    Achtung Kameraden,


    am Mittwoch hat es erfreulicherweise zwei Beförderungen sowie eine personelle Veränderung gegeben:


    Wir beglückwünschen die Kameraden Axray und Mius zu ihrer Beförderung zum Rekruten. Rekrut Axray wird die Gruppe OTTER verstärken, Rekrut Mius die Gruppe WESPE. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei ihren neuen Aufgaben.


    Der Kamerad TillSitter wird zukünftig den S5 bei der zivil-militärischen Zusammenarbeit unterstützen.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen,

    S5 -

  • 02

    Aug

    Achtung Kameraden,



    am Mittwoch den 01.08. wurden die folgenden Veränderungen im Personal verkündet:


    TillSitter wurde auf Grund seiner regen und leidenschaftlichen Einbringung in das Clanleben, sowie seiner generellen Leistung zum Hauptgefreiten befödert.

    Wir beglückwünschen ihn zu dieser Beförderung und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und Elan für seine Arbeit und das Clanleben.


    Oberst Klink beglückwünschen wir zu seiner Beförderung zum Stabsunteroffizier und der

  • 23

    Jul

    Guten Tag Kameraden,



    am 22.07.2018 fand der EEH - B QL statt, an welchem die Kameraden Devil13130 , Husky sowie Kamerad Reptor erfolgreich teilnahmen.


    Wir beglückwünschen die Teilnehmer zum bestandenen QL.


    Nun könnt ihr euch weiterhin auf eure Sanitäter mit nagelneuem QL verlassen




    Mit kameradschaftlichen Grüßen,

    S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit

  • 18

    Jul

    Achtung Kameraden,


    In den vergangenen Tagen gab es ein paar personelle Veränderungen, in den Führungen unserer Stäbe und Gruppen.


    Die erste Veränderung betrifft Adler. Unsere Führungsgruppe erhielt in den letzten Tagen einen neuen Truppführer. Seit letzter Woche kann Adler daher den Kameraden Elmo , als Truppführer willkommen heißen. Wir wünschen Kamerad Elmo viel Erfolg und Freunde bei der Ausübung seiner neuen Position!



    Die nächste Veränderung betrifft die Pioniergruppe Otter.

  • 04

    Jul

    Guten Abend Kameraden und (noch) nicht Kameraden,


    nach der positiven Resonanz auf den Zeitungsartikel der Kore - Allgemeinen Zeitung, vor einigen Wochen, möchte ich mich einmal erkundigen, ob ihr Interesse an regelmässigen Veröffentlichungen einer Zeitung wünscht.

    Sollte diese bestehen, werde ich mich gerne daran setzen, weitere Artikel zu produzieren und eventuell sogar eine regelmässige Ausgabe zur Verfügung stellen zu können. Jedoch ist dies viel Aufwand, den ich bei Nachfrage aber

  • 29

    Jun

    Achtung Kameraden,



    in der vergangenen Mittwochsmission am 27. Juni 2018 konnte die folgende Beförderung bekannt gegeben werden:


    moshpit wurde zum Vollmitglied der GSG befördert und wird seinen Dienst als Gefreiter in der Gruppe Wespe verrichten.


    Wir beglückwünschen den Kameraden für diese verdiente Beförderung


    Kamerad Vanguard verlässt auf eigenen Wunsch den S7. Wir danken Dir für deinen Einsatz und dein Engagement.


    Des weiteren möchten wir euch erinnern, fleißig zu spenden, um

  • 21

    Jun

    Achtung Kameraden,



    in der vergangenen Mittwochsmission, am 20. Juni 2018 konnte die folgende Beförderung bekannt gegeben werden:


    Major  Pictureclass wurde, für seine anhaltend aufopfernde und sowohl Ingame als auch im Drumherum seit Jahren viel für uns alle tut, zum Oberstleutnant befördert!


    Wir beglückwünschen den Kameraden, für diese sehr verdiente Beförderung (nach zwei Jahren das erste mal wieder!)



    Mit kameradschaftlichen Grüßen,

    der S5

  • 08

    Jun

    Achtung Kameraden,


    Die GA vom 07.06. wurde von den folgenden Kameraden erfolgreich abgeschlossen:

    - Rekrut moshpit

    - Rekrut Hannibal


    Des Weiteren wurde der Testlauf für die neue EEH-B QL vom Hauptgefreiten Aranathos erfolgreich abgeschlossen. Die Clanleitung empfiehlt dem S7 ausdrücklich die Anerkennung der EEH-B QL für den Kameraden Aranathos.


    Wir beglückwünschen die Kameraden zu ihrem Bestehen!


    kameradschaftliche Grüße,

    der S5

  • 04

    Jun

    Der S2 sucht neue Mitglieder.
    Zur Betreuung unseres Public Servers suchen wir wieder Moderatoren.


    Du solltest dafür durch Folgendes mitbringen:

    - Hohe Aktivität (besonders an Wochenenden)

    - Soziale Kompetenz

    - Einen dicken Gedultsfaden

    - Ein gewisses Maß an Kreativität


    Was wir dir bieten:

    - Ein freundliches Team

    - Eigenverantwortliches arbeiten

    - Niedrige Lernkurve


    Sollten wir dein Interesse geweckt haben:

    Bewirb dich jetzt hier

  • 03

    Jun

    Liebe Mitglieder der GSG,

    liebe Spieler auf dem Public Server,

    wie Ihr Euch mit Sicherheit vorstellen könnt, kosten die Server, welche wir betreiben eine gute Summe pro Monat.
    Aktuell ist die Spendenbereitschaft sehr zurück gegangen. Bisher kamen im zweiten Quartal 2018 120,00 Euro an Spenden zusammen, auf der anderen Seite stehen aber Ausgaben von bisher 300€ für die Arma 3 Server, Webserver und Teamspeak Server. 100€ pro Monat.

    Aktuell fehlen im letzten Monat des Quartals noch 180 Euro.

    Daher fordern wir alle Mitglieder und Spieler, im Rahmen Ihrer eigene finanziellen Möglichkeiten, auf für den Erhalt des Spielbetriebes zu Spenden.

    Spenden sind über den blinkenden Button auf der rechten Seite via Paypal und Überweisung möglich.
    Die Spenden werden einzig und allein dafür genutzt, die monatlichen Kosten zu decken, und einen Puffer für schlechte Zeiten aufzubauen.

    Wir hoffen das wir auf eure Unterstützung zählen können und danken allen Spendern und Unterstützern, das der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann.


    Die GSG bedankt sich im Voraus für eure Spenden!

  • 24

    Mai

    Guten Tag Kameraden,


    in der vergangenen Mittwochsmission wurde Kamerad Reptor als Gefreiter in der Grenzschutzgruppe aufgenommen. Er wird mit seiner Kampfkraft die Gruppe Otter unterstützen.
    Willkommen in der GSG.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit