Gastspieler

Welche Voraussetzungen gibt es?


Was erwarten wir von dir? Was brauchst du um bei uns mitzumachen?
Mindestalter von 16 Jahren mit geistiger Reife!
Freundliches, reifes und erwachsenes Verhalten
Disziplin und Motivation
Deutsch in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Hardware, welche die empfohlenen Voraussetzungen von Arma 3 erfüllt
Legale, funktionstüchtige Version von ARMA3
APEX Addon - Steam Link
Global Mobilisation DLC - Steam Link
Funktionstüchtiges Headset
Ausreichende Internetanbindung

Wie verläuft der Zulassungsprozess?

  1. Die Regeln komplett lesen und verstehen. Mit dem Betreten unserer Server hast du die Regeln akzeptiert.
  2. Verknüpfe deinen Foren Account mit deiner Teamspeak ID. Eine Anleitung dazu findest du hier: Teamspeak ID mit Forum verknüpfen
  3. Ab hier besteht die Möglichkeit ein Mitglied der GSG auf unserem TS unter "ts.grenzschutzgruppe.de" anzusprechen um mögliche Fragen vorab zu klären und unser Mod-Repo Passwort zu erfragen.
  4. Du bekommst damit die Möglichkeit dein ArmA mit unserer Mod-Repo zu synchronisieren. Lade dir dafür JustSyncArma herunter und installiere es.
  5. Wenn du dich vorab über Grundlagen in der GSG Informieren möchtest, findest du hier unseren Infanterieleitfaden.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Unsere Missionen finden immer Mittwochs statt. Der Missionsbeginn ist um 19:00 Uhr, daher erwarten wir eine Anwesenheit ab 18:45 Uhr. Die Dauer der Mission varriert, das Ende ist jedoch üblicherweise zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr. Die Missionsdauer beträgt also etwa 4-5 Stunden.

Häufige Fragen

  • Gibt es vom Mindestalter ausnahmen? Nein!
  • Ich will direkt Sniper sein? Das ist bei uns nicht möglich. Scharfschütze erfordert eine komplexe, mehrstufige Weiterbildung.
  • Ich möchte in Gruppe XY! Gerne berücksichtigen wir die Wünsche der Gastspieler, die endgültige Zuweisung zu Gruppe und Rolle obligt allerdings allein der GSG.

Wichtige Links: