Gastspieler

Welche Voraussetzungen gibt es?


Was erwarten wir von dir? Was brauchst du um bei uns mitzumachen?
Mindestalter von 16 Jahren mit geistiger Reife!
Freundliches, reifes und erwachsenes Verhalten
Disziplin und Motivation
Deutsch in Wort und Schrift
Aktivitätsbereitschaft im Forum/Server
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Hardware, welche die empfohlenen Voraussetzungen von Arma 3 erfüllt
Legale, funktionstüchtige Version von ARMA3
APEX Addon - Steam Link
Global Mobilisation DLC - Steam Link
Funktionstüchtiges Headset
Ausreichende Internetanbindung



Wie verläuft der Zulassungsprozess?

  1. Die Regeln komplett lesen und verstehen. Mit dem Einreichen des Eignungstests hast du die Regeln akzeptiert.
  2. Verknüpfe deinen Foren Account mit deiner Teamspeak ID. Eine Anleitung dazu findest du hier: Teamspeak ID mit Forum verknüpfen
  3. Ab hier besteht die Möglichkeit ein Mitglied des Stab 7 anzusprechen um mögliche Fragen vorab zu klären.
  4. Du verinnerlichst unseren Infanterieleitfaden.
  5. Du absolvierst den Eignungstest für Gastspieler.
  6. Du bekommst die Möglichkeit dein ArmA mit unserer Mod-Repo zu synchronisieren. Lade dir dafür JustSyncArma herunter, installiere es und sprich ein Mitglied des S7 an.


Der Eignungstest

Die GSG hat eigene Abläufe, wie zum Beispiel bestimmte Formationen und Kommandos. Um einen reibungslosen Missionsablauf zu gewährleisten und den Spaß für den Gastspieler, wie aber auch die GSG-Mitglieder zu gewährleisten, müssen gewisse Grundfertigkeiten vorhanden sein. Der Eignungstest dient der GSG einzuschätzen, ob ein möglicher Gastspieler über diese Grundfertigkeiten verfügt. Sollte der Test ergeben, dass du über das nötige Wissen verfügst, kannst du direkt in eine Mittwochs-Mission einsteigen. Sollten wir jedoch den Eindruck haben, dass das Wissen lückenhaft ist, ist es erforderlich, dass du zunächst eine Grundeinweisung durchläufst. Diese Grundeinweisungen werden regelmäßig oder nach Bedarf in unserem Forum ausgeschrieben.

Wie viel Zeit muss ich investieren?

Unsere Missionen finden immer Mittwochs statt. Der Missionsbeginn ist um 19:00 Uhr, daher erwarten wir eine Anwesenheit ab 18:45 Uhr. Die Dauer der Mission varriert, das Ende ist jedoch üblicherweise zwischen 23:00 Uhr und 24:00 Uhr. Die Missionsdauer beträgt also etwa 4-5 Stunden.

Häufige Fragen

  • Gibt es vom Mindestalter ausnahmen? Nein!
  • Ich will direkt Sniper sein? Das ist bei uns nicht möglich. Scharfschütze erfordert eine komplexe, mehrstufige Weiterbildung.
  • Ich möchte in Gruppe XY! Gerne berücksichtigen wir die Wünsche der Gastspieler, die endgültige Zuweisung zu Gruppe und Rolle obligt allerdings allein der GSG.

Wichtige Links: