Verabschiedung des Kameraden Apus

Guten Tag Kameraden und Kameradinnen,


leider verlässt uns an diesem Mittwoch ein langwieriges und geschätztes Mitglied der GSG:

  • Der Kamerad Apus verlässt auf eigenen Wunsch die GSG nach über 6 Jahren aktivem Dienst und legt somit das Amt des Clanleiters nieder.

trenchfries : "Ich habe Apus in seiner Funktion als Gruppenführer Luchs sowie Stabsleitung S3 kennengelernt.

Innerhalb beider Verwendungen war er Maßgeblich am Erfolg der Unternehmungen der Grenzschutzgruppe beteiligt. Die Zusammenarbeit war dabei stets einwandfrei.

Ich bereue seine Entscheidung unsere Reihen zu verlassen, da mit Ihm ein weiterer Teil der „alten Garde“ wegbricht.

Für seine private, wie berufliche Zukunft, wünscht die Gruppe Gepard Ihm alles Gute."


Valla IV. :"Ich habe mit Apus 2015 begonnen, gemeinsam glaube ich sogar die GA durchgezogen, von Anfang an ein extrem sympathischer, ehrlicher Kerl der schon gleich zu Beginn seiner GSG-Karriere zeigte, dass er ein wichtiges Mitglied ist.

Dann folgten fast 2 Jahre bei Wespe. Anschließend folgte ein kurzer Zwischenstopp bei Wolf ehe Apus die Gruppe Luchs ins Leben gerufen hat und er mit mir 4 Jahre sicherlich mehrmals die Arma-Erde zu Fuß umkreist hat.

Etliche Stunden auf Overwatches verbracht und eigentlich trotzdem immer was zum Reden und Spaß gehabt.

Jetzt nach 6 Jahren ab und zu Montags und fast jeden Mittwochs Seite an Seite ist es alles andere als schön zu hören, dass Apus uns als aktives Mitglied verlässt.

Ich weiß, dass er mir fehlen wird und auch ganz sicher der GSG, denn ohne seine Unterstützung tlw. 24/7 würden wir vielleicht schon gar nicht mehr hier stehen.

Eines werd ich vielleicht nicht vermissen: FATA mit IED-Lage von Apus gebaut.

Danke dir für Alles Apus, bleib so wie du bist! Vielleicht kommst du ja mal wieder ein Sprung vorbei."


Timathy :"Ich hatte am Anfang meiner GSG Karriere nicht viel mit Apus zu tun. Dies änderte sich mit meinem Beitritt in den S3. Während meiner Zeit im S3 habe ich Apus immer als einen respektvollen und kompetenten Stabsleiter erlebt. Nach meiner Versetzung zur Gruppe Panther, war Apus auch mein Gruppenführer. Mit ihm konnte man immer spaß haben sei es beim Aufklären von Objectives oder der Fahrt zu diesen. Dein Abgang wird begleitet mit dem Wegfallen eines großen Stückes GSG - Geschichte aber auch mit einem Wegfallen einer einzigartigen, offenen, netten und hilfsbereiten Persönlichkeit. Du warst mein Lieblingsbadenser und deshalb bedauere deinen Austritt aus der GSG. Ich hoffe natürlich du schaust ab und zu mal wieder bei uns vorbei oder kommst vorbei für ein Pläuschchen :). Ich wünsche dir natürlich viel Kraft und Ausdauer für die Herausforderungen, die die Zukunft für dich bereithält! Danke, für alles, was du für die GSG getan hast."


Pictureclass :"Ein ewiger Gefährte:

Apus ist so lange in der GSG, wie ich mich erinnern kann. Er war immer der Versierte, aber Zurückhaltende in der zweiten Reihe. Er scheute schon etwas das Rampenlicht und die Aufmerksamkeit, war aber stets ein treuer und präsenter Begleiter. Ohne viel Vorwissen hat er Tage und Stunden im Editor verbracht und damit jedem Mitglied der GSG durch seinen wachsenden Wissensschatz jedes Erlebnis und jeden Komfort, aber auch jede Herausforderung ermöglicht. War man unterschiedlicher Meinungen, hat man sich offen und ehrlich darüber ausgetauscht und einen Konsens gesucht und gefunden.

Auch in den schwersten Stunden stand er immer für die GSG ein. Apus ist ein Pfeiler der GSG, ohne den die GSG nicht bis hierhin durchgehalten hätte.

Erinnerungen:

Tanoa, welche von vielen Mitgliedern als die beste Kampagne mit der beste Story gesehen wird. Tanku weiß bestimmt noch immer, wie der Böse(wicht) hieß. Ebenfalls kann ich mich daran erinnern, wie ich den Typen am liebsten schon in der ersten Mission erschossen hätte, weil er mir auf den Sack ging. Das wäre dann natürlich eine kurze Kampagne geworden und ich hätte nicht die Basis, gegen den Auftrag der Kompanieführung, bis aufs Blut verteidigt und uns dann zu einem komplett anderen Ort als befohlen zurückziehen lassen.

Afghanistan 1 und 2:

Hinterhalte, logischer Missions(auf)bau und knappe Ressourcen; Feldlager mit StVO und Fußgängerüberwegen; wie wir uns verzweifelt an Berghänge geklammert haben oder Vladi und ich Berge runterrollen mussten. Ach ja und da war ja noch die Jagd auf Atomraketen in FATA und die Höhlen.

All das wäre ohne Apus nie passiert.

Das sich bei jedem von uns die persönlichen und beruflichen Verpflichtungen verschieben, ist mir immer bewusst gewesen. Mit vielen ehemaligen Mitgliedern bin ich ja immer noch gut verbunden und ich hoffe, dass es bei uns auch so bleibt.Alles gute und liebe von Herzen. Danke für deine Treue und Verbundenheit und deinen starken Rücken in all den Jahren."


tanku :"Vieles in den Tiefen unser Mods stammt aus Apus Hand [...] und es wird schwer Ersatz für ihn zu finden."


Der S5 bedankt sich im Namen der gesamten GSG für alles, was Kamerad Apus für die GSG geleistet hat.

Wir wünschen dem Kameraden viel Glück und Erfolg in seinem weiteren persönlichen Werdegang!


06de03dc60.png


Mit kameradschaftlichen Grüßen

S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit

  • Danke für deine jahrelangen Dienste lieber Apus!
    Dir alles Beste auf deinem weiteren Weg!