GSG 2020

1. DLC's

Es gab bisher schon zwei Umfragen zu Eurer Meinung bzgl DLC's (Arma 3 Creator DLC: Global Mobilization - Cold War Germany und Contact DLC Verpflichtend? Livonia damit als Ausbildungskarte).

Es war aber für die TE Fhr und mich faktisch nicht möglich, eine Entscheidung zu treffen. Alles hat zu viele Vor- aber auch Nachteile. Daher wurde nach einer Vorstellung der DLC's durch mich, aber auch Nennung der Vor- und Nachteile, sowie einem Gespräch in Abstimmung sich dafür entschieden, beide DLC's als Voraussetzung für die GSG festzulegen.


Dies nicht per sofort, aber Achtung, irgendwie ist gerade Summer Sale bei Steam.

Achtet hierbei bitte bzgl Contact auf Bundle Preise. Global Mobilization (Link zu Steam) bekommt ihr aktuell für 9,99 €.

Voraussichtlich wird zu Erst der Global Mobilization zur Pflicht. Dies muss aber noch mit dem S3 abgeklärt werden.

2. Reserve

Die anwesenden Mitglieder haben einstimmig für die Einführung der Reserve gestimmt. Folgende Voraussetzungen gelten für die Versetzung in die Reserve:

  1. Vollmitglied
  2. Fester Zeitraum
  3. Gewichtiger Grund, abhängig davon ist die Dauer

Zu Beantragen ist dies beim GrpFhr und wird durch den S1 genehmigt.

3. Gastspieler

Grundsätzlich haben sich alle anwesenden Mitglieder für die Öffnung der GSG für Gastspieler ausgesprochen. Eine genauerer Ausarbeitung/Entwurf wird durch Gonzo und trenchfries bis zum 06. Juli erstellt und dann den TE Fhrn und folgend der GSG vorgestellt.


Diskussion? Fragen? Feedback? Hier entlang: Diskussion zur News GSG 2020