Bericht der Clanratssitzung vom 24.01.2016

Der Clanrat ist heute zu seiner ersten konstituierenden Sitzung zusammengekommen und verkündet folgende Informationen:

1. Ehrung
Hiermit wird der Oberstabsgefreiter Turbotoster aus dem aktiven Dienst in die Ehrengarde der GSG versetzt. Er ist weiterhin herzlichst zu allen Missionen und Trainings eingeladen.
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal besonders bei Turbo für alle seine Mühe und Arbeit bedanken.


2. Ernennung
Mit sofortiger Wirkung wird der Oberfeldwebel Lexel durch die Clanführung in die Funktion als Spieß eingesetzt. Resultierend aus dieser weitreichenden Änderung der internen Struktur wird es eine Änderung des Zeremoniells zu Beginn einer jeden Mission geben. Weitere Infos über die Funktion des Spieß und der Änderung werden über die Gruppenführer an die Gruppen ausgegeben.


3. Clanrat
Mit dem heutigen Tage hat der Clanrat durch seine konstituierenden Sitzung mit seiner Arbeit begonnen. Ziel des Rates ist die Entwicklung der GSG und die Interessen der Mitglieder gegenüber der Clanleitung umzusetzen.
Folgende Mitglieder sind Bestandteil des Rates: Oberleutnant Pictureclass, Oberfeldwebel Lexel, Unteroffizier (FA) Seko, Hauptgefreiter (FA) Yannik und Hauptgefreiter (FA) Kalle.


4. Besprechungen Clanrat und Stabsrunde
Der Clanrat wird sich zusammen finden, wenn dies die internen Geschehnisse erfordern.
Eine Stabsrunde, bestehend aus den Stabsleitern und den Mitgliedern des Rates, werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.


5. ACRE2
Durch die fast eingeschlafene Entwicklung von TFAR und die Vorteile von ACRE wurde geplant, sich mit der technischen Umsetzung von ACRE zu befassen und Tests auf dem Testserver durchzuführen.


6. Headless Client - Arma3Sync
Durch viel Schweiß und viele Lachgummies konnte herausgefunden werden, warum der Headless Client nicht funktioniert. Grundsätzlich nutzen wir zu viele PBO's. Durch einen Fehler von Bohemia kann dieses Problem auch nicht umgangen werden. Daher müssen wir eine andere Lösung zur Prüfung auf Vollständigkeit der Addons finden und haben uns vorerst auf Arma3Sync geeinigt. Eine eigene Entwicklung wird angestrebt, kann aber nicht zeitnah umgesetzt werden. Eine Umstellung auf Arma3Sync wird geplant und getestet.