Fusion BWA und GSG

Der Bundeswehr Arma Clan [BWA] und die Grenzschutzgruppe [GSG] geben bekannt, dass man sich zu einer Zusammenführung der beiden Clans entschieden hat!


Nach intensiven Gesprächen und Ideenaustausch in den vergangenen Wochen auf Leitungsebene,
haben sich die Mitglieder der beiden Armagemeinschaften dafür ausgesprochen die beiden Clans zu fusionieren.


Um die Motivation und Ziele dahinter näher zu beleuchten, wurden beide Clanführer dazu befragt.


Was war die Motivation für die Fusion?


Chaser (BWA):

Für die Zukunft einen Partner zu finden, welcher gleichermaßen Anspruch, Niveau und die Möglichkeiten hat um eine zukunftsfähige Gemeinschaft zu etablieren. Die Kräfte zu bündeln um sowohl organisatorisch, als auch immersiv neue Möglichkeiten der Kooperation umzusetzen.


Pictureclass (GSG):

Ziel der GSG ist es, gemeinsame Operationen im größtmöglichen Rahmen zu gestalten. Dies nicht nur auf Basis von Events, sondern wöchentlich. Erst wenn alle Möglichkeiten von Arma genutzt werden können, ergibt sich das beste Spielgefühl. Zusammen mit unseren Kameraden der BWA können wir die Möglichkeiten erweitern. Ob Panzergrenadiere, Fallschirmjäger, Luftnahunterstützung oder Marinetaucher. Alles ist wieder möglich und bietet jedem Mitglied einen Mehrwert.

Eine Gemeinschaft wie die BWA oder GSG zu betreiben, wird immer gerne unterschätzt. Durch vielseitige Kompetenzen und Motivationen kann die Arbeit so auf mehrere Schultern verteilt werden. Dies erhöht unsere Schlagkraft. Wir wollen agieren und gestalten, statt nur zu reagieren.


Was ändert sich nun konkret?


Chaser (BWA):

Für den BWA und für die GSG eröffnen sich mit der Fusion neue Möglichkeiten. In Zeiten rückläufiger Spielerzahlen ist die Bildung einer starken Gemeinschaft der Grundstein für Fortbestehen, Entwicklung und Erfolg in der Zukunft


Gibt es Bedenken bezüglich des Beitritts, oder läuft alles optimal weiter was die Integration, auch auf inhaltlich, technischer Seite betrifft?


Chaser (BWA):

Wir sind hoch motiviert gemeinsam in die Zukunft zu gehen. Qualität und Gemeinschaftsgefühl werden erhalten bzw weiter ausgebaut werden. Gemeinsam mit unseren Partnern bestehen neue Möglichkeiten und Herausforderungen. Wir sind sicher, dass wir diese gemeinsam meistern werden.


Pictureclass (GSG):

Natürlich kommt auf alle Beteiligten einiges an Arbeit zu. Seit einigen Tagen wird bereits intensiv an einer Angleichung beider Modsets und Server gearbeitet.

Auch in den Stäben, wie Ausbildung, Missionsbau und Öffentlichkeitsarbeit wurde und wird daran gearbeitet, unterschiedliche Ansätze aufeinander

abzustimmen.

Aber mit engagierten Mitgliedern und der notwendigen Motivation selbiger, wird es zügig zu guten Ergebnissen kommen.


Welche Ziele werden für die Zukunft verfolgt?


Pictureclass (GSG):

Ziel ist es eine schlagkräftige Kompanie aufzubauen und diese in Zukunft weiter zu vergrößern. Am Ende ist der Anspruch, eine der qualitativ hochwertigsten Gemeinschaften im ARMAversum und insbesondere im deutschen Mil-Sim-Bereich zu werden.


Chaser (BWA):

Für die Zukunft einen Partner zu finden, welcher gleichermaßen Anspruch, Niveau und die Möglichkeiten hat um eine zukunftsfähige Gemeinschaft zu etablieren. Die Kräfte zu bündeln um sowohl organisatorisch, als auch immersiv neue Möglichkeiten der Kooperation umzusetzen.



Alle Mitglieder freuen sich auf die Zusammenarbeit und blicken aufgeschlossen in die Zukunft um neue Kameraden und Kameradinnen begrüßen zu dürfen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


S5 - ZivMil Zusammenarbeit