Manuka-Honig

  • Moin werte Forumgemeinde,


    ich möchte euch heute mal Honig als Heilmittel und hier besonders den Manuka-Honig ans Herz legen. Das hat folgenden Grund. Mein Nachbar hat sich auf den Bermudas an einer Palette einen kleinen Riss am Schienbein zugezogen. Dabei hat er sich mit multiresistenten Keimen infiziert und die behandelnden Ärzte haben schon darüber nachgedacht, sein Bein unterm Knie abzunehmen. Meine Lebensgefährtin, die lieber googlt als zum Arzt zu gehen, hat ihm Hanuka-Honig empfohlen und er hat den Rat befolgt. Lange Rede kurzer Sinn, sein Bein ist so gut wie geheilt und seine Ärzte sind äußerst überrascht, wie er selbst sagt. Ihr könnt euch ja mal im Netz schlau machen, jedenfalls halte ich die überraschende und vor allem schnelle Heilung für so bedeutend, dass es alle wissen sollten. :)