Deckung/Tarnung/Verschleierung

  • 1 Deckung

    Deckung bezeichnet Objekte, die den Spieler vor Beschuss schützen indem sie den Großteil des Spielerkörpers vor dem Feind verdecken und auf ihn abgefeuerte Schüsse abhalten.

    2 Weiche Deckung

    Im Spiel gibt es vielerlei Objekte die nur vermeintliche Deckung geben, z.B. dünne Holz- und Wellblechzäune und dergleichen eignen sich nicht als Deckung, da diese im Spiel Geschosse nur in einem gewissen Winkel abhalten. Dennoch ist solche Deckung immer noch besser als auf dem offenen Feld zu sitzen. Unter dem Begriff „Weiche Deckung“ fallen auch ansonsten feste Deckungsarten die jedoch nur einen Teil des Spielers verdecken können da sie zu niedrig sind um vollen Schutz zu bieten.

    3 Feste Deckung

    Feste, verlässliche Deckung bietet Mauerwerk jeder Art, Häuser, Sandsackbarrieren, Steine und andere solide Objekte.

    4 Tarnung

    Tarnung bezeichnet Objekte, die den Spieler vor Entdeckung durch den Gegner schützen. D.h. Tarnung blockiert die Sichtlinie in ausreichendem Maße um den Spieler zu verbergen, würde jedoch im Falle von Beschuss keine Kugel stoppen.

    5 Verschleierung

    Verschleierung wird durch den Einsatz von Rauchgranaten erreicht. Diese bilden eine Nebelwand die kurzzeitig die Sichtlinie des Gegners blockieren und somit ein gewisses Maß an Schutz für eigene Teile bieten kann.

    Hinweis: Die Verwendung von Rauchgranaten muss mit dem Anführer der eigenen Einheit abgesprochen werden um die Behinderung freundlicher Einheiten durch den Rauch zu verhindern. Nachdem eine Rauchgranate geworfen wurde dauert es in etwa 10-20 Sekunden bis sich eine ausreichend große Nebelwand gebildet hat. In welche Richtung sich diese entwickelt ist von der Windrichtung abhängig, deshalb sollte man die Windrichtung vorher überprüfen (SHIFT+K). Eine Rauchgranate erzeugt in etwa 1 Minute lang Rauch. Nach etwa 1 Minute 40 Sekunden hat sich die Nebelwand wieder aufgelöst.

Teilen