Beiträge von Pictureclass

    • Endheilung und gebrochene Herz.. ähh Beine
      Nutzung von First Aid Kits zur vollständigen Wiederherstellung funktioniert nun in sannitätsdienstlichen Einrichtungen und Fahrzeugen
    • Weiter Visiere für die Waffenkammer freigegeben
    • Tauchausrüstung hinzugefügt ( Gonzo )
    • Arsenal von Mobilen Respawns entfernt
    • Das zurückverlegen von mobilen Respawns deaktiviert
    • Prüfung hinzugefügt, ob zu löschende feindliche Fahrzeuge evtl gerade von Spielern besetzt sind
    • Statische Waffen aus Arsenal entfernt (können bei FOB gebaut werden)
    • Fahrzeuge spawnen nun immer verschlossen.
      Eigene Fahrzeuge können mit dem Key West (Im Arsenal) aufgeschlossen werden
      Feindliche Fahrzeuge müssen aufgebrochen werden.

    Im Start Bildschirm der Mission gibt es die möglichkeit dem Kamf Beiszutreten was dich dann zur Spawnpunkt auswahl bringt.

    Unter diesem Punkt " dem Kampf Beitreten " Findest du dann auch ein Tutoriel was die grundlegenden Sachen der Liberation behandelt.

    Das Tutorial ist in der Hauptbasis über das Mausradmenu aufrufbar

    Sold widerspricht erstmal dem System von Liberation. Bei Liberation wird ja eine aktive ZgFhr oder KpFhr vorausgesetzt und dem Handeln nach einem Ziel. Also anders formuliert: Die da oben entscheiden, was gekauft und eingesetzt wird.


    Ich kann deine Intention dahinter verstehen. Mal schauen was man da machen kann. Deine Idee geht ja mehr Richtung King of the Hill

    Der Wind ist das alte Problem. Hinzu kommt, dass der Tag auf dem Server natürlich schneller läuft, als in Echt. Daher kommt es natürlich auch zu schnelleren Wechseln der Windrichtung. Ich denke du warst als Scharfschütze unterwegs, welches dann natürlich sehr schwierig ist.

    Stimme ich dir voll und ganz zu. Die Gründe sind vielschichtig. Ein Grund sind zu eng beieinander platzierte Objectives. Dieses lässt sich leider auf die Schnelle nicht ändern. Wir müssen dabei aber auch mehrere Faktoren beachten und prüfen dies soweit auch. Heute abend werden wir DS Houses einmal test-weise entfernen.

    Hi,

    vielen fragen sich wahrscheinlich: "Jetzt war das Softopening, was jetzt". Diese Frage möchte ich hier nun beantworten. Einen Einblick in die Vergangenheit geben und einen Ausblick in die Zukunft geben.


    Vergangenheit

    Sowie die GSG als auch die BWA hatten zeitweise gut besuchte Public Server. Beide Server wurden aber aus unterschiedlichen Gründen nicht weiter fortgeführt. Aus den vergangenen Fehlern wurde aber die Lehren gezogen und es wird nun versucht, diese Fehler in Zukunft zu verhindern.

    Das S2 Team um EvilShadow , Marco Hausser , Jonas Wulf und Gonzo hatte von der GSG Leitung ( Chaser und Pictureclass ) den Auftrag erhalten, einen neuen Public Server umzusetzen.

    Ebenfalls aus vielschichtigen Gründen wurden keine Ergebnisse erzielt. Daher habe ich die Leitung zur Umsetzung eines Servers übernommen. Diese Führung dient als Unterstützung und zur Zielerreichung.

    Wichtig ist auch, dass wir keine alten Konzepte übernehmen, sondern alles neu denken. Nur weil damals etwas so war, heißt es nicht, dass es in Zukunft auch so sein wird.


    Ist Stand

    Aktuell ist der Server in seiner technischen Umsetzung und die Mission als Spielmodus umgesetzt. Es ist Spielbar. Dies war das Ziel des Soft Openings. Es fehlen aber noch elementare Bestandteile. Zu diesen nun der Ausblick.


    Ausblick

    Ziel ist es, eine Community zu schaffen. Daher wird dieser Server auch nicht mehr Public Server heißen, sondern offiziell GSG Community Server. Eine Mission hinstellen und TFAR aktivieren kann unserer Meinung nach jeder. Aber ein gesamtes Ökosystem zu schaffen, wo jeder Spieler ein Teil ist und sich auch als dieses gewertschätzt wird, ist unser Ziel.

    Dazu wurde ein Community Konzept erstellt (Dank an CryptEleven für den den Input und die Unterstützung). Ausschnitte des Konzeptes möchte ich euch vorstellen und dazu bekannte Probleme nennen, welche damit hoffentlich gelöst oder vermindert werden können:


    • "Es gibt zu wenige Mitglieder im S2" | "Keine Moderatoren auf dem Server" | "Man kommt nur über die GSG Mitgliedschaft in den S2"

      Hier zu wird der S2 in seiner bisherigen Form beerdigt. Es wird ein neues strukturelles Element geschaffen:
      Der Support
      "Der Support ist der Hauptansprechpartner für die Community bei allen Problemen oder Fehlern. Ebenfalls fällt die Überwachung des Spielablaufs auf dem Server und die Kontrolle der Einhaltung des Regelwerkes in seine Aufgaben. Der Support muss in der Lage sein, eine lückenlose Dokumentation der Supportfälle, Verwarnung und Banns durchzuführen. Ahndung von Regelverstößen führt er selbstständig durch. Der Support gliedert sich durch einen hierarchischen Aufbau.
      Der Support kann durch Spieler auf unseren Server gestellt werden und bedarf keine Mitgliedschaft in der GSG - Grenzschutzgruppe."
    • "Der Support ist doof" | "Ich beschwere mich bei der GSG Leitung / S2 Leitung" | "Auf die Spielermeinung wird keine Rücksicht genommen" | "Spieler A findet Spieler B doof" | "S2 Mitglied ist nur noch in Diskussionen mit Spielern"

      Wir geben den Spielern und jedem Mitglied einen neuen Ansprechpartner - Ziel hierbei: Den Spielern einen direkten Ansprechpartner nach ganz oben zu geben.
      Der Communitymanager
      "Der Community Manager vertritt die Spieler beim Team des Servers. Er ist zuständig für den Aufbau und der Betreuung der Community. Es ist eine neutrale Position, welche sich für einen friedlichen und harmonischen Spielablauf auf dem Server, im Untereinander zwischen den Spielern und zwischen Spielern und Projektteam einsetzt. Er nimmt auch Verbesserungen, Wünsche und/oder Optimierungsvorschläge entgegen und leitet sie an das Team weiter. Ein Schwerpunkt liegt in der Vermittlung bei Streitigkeiten zwischen mehreren Parteien. So kann er als Mediator zu Supportgesprächen hinzugezogen werden. Der Community Manager hat keine Weisungsbefugnis. Er dient als Ansprechpartner in allen Belangen und versucht lösungsorientiert zu handeln. "

    Hinzu kommt noch ein Bereich für die Entwicklung. Der Support steht allen Mitgliedern offen. Hierfür wird eine Ausarbeitung bis Samstag von Jonas Wulf erfolgen, welche dann im S2 erstmal weiter besprochen wird. Auch müssen diese Änderungen strukturell eingepflegt werden (Rechte im Forum / Teamspeak / auf dem Server).

    Auch die Serverregeln werden aktuell erstellt und die Dokumentation von vielen Punkt für die Community muss noch erfolgen.


    Zum Ende möchte ich noch auf die Zielsetzung eingehen. Es wurden Ziele für die Community aus Teamseite definiert. Diese haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollen euch aber einen Einblick geben:


    • Spaß und ein harmonisches Miteinander, Zufriedene Community
    • Kompetenter Support (Ansprechbarkeit der Supporter für Probleme)
    • eine sehr gute Interne Teamstruktur mit motivierten Mitgliedern
    • Entwicklung statt Stillstand
    • Faire Behandlung jedes Spielers
    • Keine Sonderbehandlung von Spieler, GSG Mitgliedern, Streamern oder Teammitgliedern
    • Kein Eingreifen in den Spielablauf außerhalb von Events. Ausgenommen davon sind Aktionen im Umfang des Supports, das Bestrafen von Spielern für idiotische Handlungen (KpZ im OHK)
    • Abwechslungsreicher Betrieb auf dem Server
    • Regelmäßige Events
    • Support in einem angemessenen Ton
    • Der Fokus des Servers liegt auf der Community und soll sich so von anderen Servern unterscheiden
    • Unerfahrene Spieler werden an die Hand genommen und nicht einfach weggebannt.
    • Kein stumpfes Bannen von Spielern. Der Lerneffekt steht über übertriebenen Strafen
    • Keine fragwürdigen Deals oder Entscheidungen durch das Team. Offene, transparente Kommunikation mit der Community



    Was ist eure Meinung? Was habt Ihr für Ziele? Was wünscht Ihr Euch?


    Grüße

    Pic

    Liebe S2 Community,


    gestern wurde gegen 18:30 Uhr eine neue Mission auf den Server eingespielt. Folgende Änderungen sind dabei durchgeführt wurden:


    • G36 PiP Varianten zum Arsenal hinzugefügt [Danke an STauBkuchEN )
    • Ein neues Gruppenverwaltungsmenü ist mit der Taste U aufrufbar
    • Die Zufriedenheit der Bevölkerung sinkt nicht mehr, wenn das Gebäude nicht komplett zerstört wurde
    • Vanilla Knicklichter sind nun im Arsenal verfügbar - Für mehr Durchblick [ Gonzo ]
    • Rucksäcke gibt es nun auch von der Bundeswehr in Multi Tarn [ Gonzo ]
    • Sprengsätze wurden für mehr Explosionen zum Arsenal hinzugefügt [ Gonzo ]
    • DM51 wurde entfernt. Es ist nur noch die DM51_A1 verfügbar. Dadurch bekommt Arma nicht immer einen Anfall, wenn man versucht irgendwas mit der DM51 zu machen [ Gonzo ]
    • Die Zivilisten wurden von Altis importiert, um zu prüfen ob diese besser fahren können.

    Vielen Dank für das Feedback und die Meldungen. Um Tests effektiver zu gestalten, einige Fragen und Anmerkungen. Bitte achtet darauf, möglichst viele Informationen uns mit an die Hand zu geben. Gerne auch Screenshots oder Videos.

    man kann keine T42 bekämpfen

    Jedesmal wenn man eine Rakete auf den Panzer schießt bekommt man einen Hardkill trigger (UNLIMITED TEST MODE) und es verschwindet die Rakete

    Mit welcher Waffe wurde diese bekämpft? Wie erschien die Meldung? Fehler zum Wegklicken oder oben Rechts in der Ecke oder im Chat?

    Man kann den Statischen Raketenwerfer "Milan" nicht bewegen wenn man im Schützenplatz sitzt, also den Milan benutzt.

    Was meinst du mit bewegen? Das Rohr drehen? Lag eine Beschädigung des Werfers evtl vor?

    Wäre es bitte möglich, dieses nervige Humpeln zu entfernen?

    Nein, das ist ein Feature von ACE, welches eine Verwundung an den Beinen darstellt.

    Und bitte einstellen, dass Erste Hilfe Sets mehrfach verwendbar sind. Diese können in der AO eh nicht verwendet werden, sondern eh nur bei den San Sheltern. Ist etwas blöd, wenn man einen Trupp in die FOB bekommt, welche eine Versorgung benötigen und du musst für jeden einmal ins Arsenal, um ihn versorgen zu können.

    Gerade im Bereich Verwundungen und Behandlungen muss noch eine genaue Konfiguration durchgeführt werden. Dies wird aber das Humpeln nicht entfernen.
    Grundsätzlich bitte ich darum, hier Feedback oder Fehler zu geben. Deine Formulierungen sind reine Forderungen. Diese werden in Zukunft ignoriert.

    Weiß nicht ob das direkt ein Fehler ist, aber der Wind ändert sich mit absurder Geschwindigkeit. Hatte jüngst den Fall das er sich in ca 15 Sekunden um 180° gedreht hat. Selbiges gilt für die Windgeschwindigkeit, die sich im selben Zeitraum um ca 1 m/s schwankte. Kann (bzw. will) man da evtl den Simulationsintervall anpassen?


    EDIT: Die 180° Änderung erfolgte schrittweise (also z.B. aus Richtung 1 Uhr, dann 12 Uhr, dann 11 Uhr, etc. mit ca 1,5 - 3,0 Sekunden abstand), nicht auf einen Schlag.

    Der Wind ist das alte Problem. Hinzu kommt, dass der Tag auf dem Server natürlich schneller läuft, als in Echt. Daher kommt es natürlich auch zu schnelleren Wechseln der Windrichtung. Ich denke du warst als Scharfschütze unterwegs, welches dann natürlich sehr schwierig ist.



    Teilnehmer hier anmelden.