Grenzbericht Januar

Achtung Kameraden,


in der vergangenen Woche konstituierte sich eine Stabs- und Führungssitzung der Grenzschutzgruppe.

Diese bespricht Themen der einzelnen Stäbe und Gruppen, aber auch darüber hinaus, die großen organisatorischen und anderweitigen Themen der Grenzschutzgruppe.

Diese Stabs- und Führungssitzung wird an jedem ersten Dienstag im Monat stattfinden.


Im Nachgang werden Leser über die Entscheidungen und Themen der Sitzung informiert. Dadurch sollen alle ein besseres Bild davon bekommen, was in den einzelnen Stäben, aber auch in der ganzen GSG so passiert. Input für diese Treffen kann natürlich an alle Gruppenführer und Stabsleiter gerne gegeben werden.


Aus der vergangenen Sitzung gibt es die folgenden Mitteilungen:


Der S2

Der Stab 2, welcher für die Moderation des Publicservers verantwortlich war, wurde fürs Erste auf Eis gelegt. Da das Angebot des Publicservers kaum genutzt wird, wurde sich dazu entschieden, diesen in nächster Zeit runterzufahren. Dadurch entfallen natürlich die Aufgaben des S2. Die Mitglieder des Stabes 2 entscheiden nun, ob der Stab aufgelöst wird oder ein neuer Aufgabenbereich eingerichtet wird. Die weiteren Entwicklungen werden dann vermutlich nach der kommenden Sitzung berichet.


Fortschritte

In den kommenden Berichten werden an dieser Stelle auch Berichte aus anderen Stäben kommuniziert, sobald etwas wichtiges passiert ist.


Feedback

Wir freuen uns über Feedback zu diesem Bericht und dem Konzept an sich. Verbesserungsverschläge sind auch willkommen.


Mit kameradschaftlichen Grüßen,

Die Stäbe und Führung der Grenzschutzgruppe