Empfohlen Tschüss 2018 - Moin 2019

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde und Gäste,

liebe Stammspieler und Ehemalige,


das Jahr 2018 war für uns ein sehr aufwühlendes aber auch veränderndes Jahr. Mitglieder kommen und Freunde gehen. Dies ist der Lauf in jedem Jahr. Es gibt Veränderungen und Herausforderungen, welchen wir uns stellen müssen. Dies wird sich auch im neuen Jahr nicht verändern.

Für uns, die GSG, werden die Herausforderungen zunehmen.

Arma 3 als Plattform wird immer älter. Selbst DayZ hat es in der Zeit geschafft, den Early Access Status zu verlassen. Ja, so alt sind wir alle geworden.

Die GSG wird im Jahr 2019 ins fünfte Jahr starten. Arma 3 war als Plattform immer dabei und für unsere Art des Spielens gibt es keine andere Alternative. Dies müssen wir auch anderen Spielern zeigen, dass es einfach Spaß macht, so ein altes Spiel zu nutzen. Aber dank der ganzen Modentwickler und auch Bohemia selbst, werden wir immer mit neuen Funktionen und Erweiterungen versorgt und können unser Hobby weiter ausleben.

Es wird weiter gehen - Wir müssen auf die Gemeinschaft zugehen und ihnen zeigen was wir für ein geiler Haufen geworden sind. Ein klares Ziel für das nächste Jahr ist es, woran wir uns auch messen müssen, wie wir uns wieder breiter Aufstellen ohne die Tiefe zu verlieren. Wir können wenig, dafür aber richtig.


Bedanken möchte und muss ich mich bei allen Mitgliedern. Zu aller Erst bei allen Stabsmitgliedern die dafür sorgen, dass unsere wöchentliche Kampagne weiter läuft. Bei allen Mitgliedern die uns das ganze Jahr die Treue gehalten haben, bei allen Mitgliedern, welche in diesem Jahr zu uns gestoßen sind. Es macht wirklich Spaß mit euch und wir machen weiter.

Natürlich gab es auch Einschnitte dieses Jahr, unser Tobi musste von der Zugführung zurücktreten, Seko ist für immer von uns gegangen, Vanguard und Martellus haben die GSG verlassen, wir musste unsere zwei Infanteriegruppen zu einer Infanteriegruppe zusammenlegen und auf eine Zugführung verzichten und auf dem Public Server sanken immer weiter die Spielerzahlen.

Aber auch daraus ist wieder etwas Neues entstanden. Die Gruppen Yankee, Luchs und Merlin halten zusammen wie Pech und Schwefel und erfüllen Aufträge, welche sonst nur ganze Kompanien oder Bataillone erfüllen.

Danke an Alle die zur GSG beitragen. Gemeinschaft bedeutet Kameradschaft.

Für das nächste Jahr heißt es gestalten und agieren und nicht verwalten und reagieren.


Ich hoffe Ihr kommt alle Gesund in das neue Jahr. Rutscht gut rein und trinkt nicht so viel.


Wir sehen uns wieder am 02.01.2019.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


Pic