Empfohlen Server Update - GSG goes Liberation

Guten Tag Kameraden,


Wir haben uns dazu entschlossen, dem Public ein neues Element hinzuzufügen und im Zuge dessen wird es einige Veränderungen geben.


Die größte Veränderung ist wohl die neue Mission. Bisher lief eine von uns umgearbeitete Version von Invade & Annex, diese wird erst einmal eingestellt und durch Liberation ersetzt. Der neue Spielmodus wird auf unserem bisherigen Server #4 (server.grenzschutzgruppe.de Port 2332) gespielt.


In diesem Spielmodus muss die Gesamte Insel erobert werden. Dabei gilt es dem Feind strategisch wichtige Positionen auf dem Feld abzunehmen und mehrere große Städte zu erobern und zu halten. Verschiedene Positionen geben unterschiedliche Ressourcen wie zb. Treibstoff oder Munition. Mit den Ressourcen kann sich dann militärisches Gerät angeschafft werden. Ressourcen werden auch bei der Errichtung einer FOB gebraucht. Diese kann aus mehreren Komponenten individuell aufgebaut werden. Mit verschieben der Frontlinie, kann diese auch wieder abgebaut und an anderen Stellen errichtet werden. Eine genaue übersicht über die Funktionen der Mission gibt es Hier.


Die Umstellung auf eine neue Mission ist aber noch nicht alles. Mit Wechsel der Mission finden ausserdem noch Acre II und ACE Einzug auf unserem Server. Zudem spielt der neue Spielmodus auf Taunus, inklusive BWMod.


Durch die Umgliederung des Public Servers, wollen wir das Teamspiel stärken und den taktischen Anspruch damit einhergehend erhöhen. Hierbei ist es von Vorteil, auf unserem Teamspeak zu sein, um mit anderen Teammitgliedern zu kommunizieren. Trotzdem soll der Spielspaß im Vordergrund stehen und wir hoffen, durch die Änderungen neue Spieler auf dem Server zu sehen und alte Gesichter wieder mit ins Boot zu holen.

Eine Komplette Liste für den Steam Workshop findet ihr hier. Einfach abonieren, aktivieren und losspielen.

GSG Mitglieder brauchen nur Ace und GSG Additional aus dem Steam Workshop. Für Taunus muss @gsg_maps geladen werden.


Acre II ist eine Mod, bei der die art der Kommunikation verändert wird. Je nach Position eurer Mitspieler hört ihr sie in einem dreidimensionalem Raum. Mit zunehmender Distanz ist es nötig, über verschiedene Funkgeräte miteinander zu kommunizieren. Der Funk wird dabei auch von Gelände beeinflusst. Wenn ihr also mit jemandem funken möchte, der auf der anderen Seite eines Berges steht, stehen die Chancen gut, dass der Funkspruch nicht ankommt. Des weiteren gibt es in diversen Fahrzeugen ein Intercom, zur besseren Verständigung untereinander.

Wie nutze ich den Funk?


ACE hebt den Realismusgrad auf eine neue Ebene. Hierbei wird so ziemlich alles verändert, was ein realistischeres Gameplay ausmacht. Um nur ein paar Beispiele aufzuführen:

- Verschiedene Verletzungsarten die Einfluss auf eure Bewegungen haben

- Anspruchsvollere Ballistik

- Neue Bewegungsmöglichkeiten

- Verschiedene Gesten

- Neue Fahrzeugoptionen

Und noch vieles mehr...


Die BWMod fügt eine große Vielfalt an neuer Ausrüstung, Fahr- und Luftfahrzeugen der Deutschen Bundeswehr hinzu.


Wir heißen euch Herzlich Willkommen auf unserem Server (server.grenzschutzgruppe.de Port 2332) und wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Befreien auf der neuen Karte.


Mit kameradschaftlichen Grüßen


Eure Grenzschutzgruppe