Veränderungen in der GSG

Kameraden,


in den vergangenen Wochen gab es einige Veränderungen hier in der Gemeinschaft. Dazu möchten wir euch einen kleinen Überblick geben.


Die Gruppe Gepard wird seit dem 9. April vom Hauptgefreiten  Kalle geführt. Mit Beschluss vom 12. April wurde die Gruppe Gepard in Pionierinfanterie umgewandelt und trägt den Namen Wombat. Aufgabe der Gruppe ist unter anderem Aufklärung, Räumung oder Anlegen von Minen/Sprengfallen, Zerstören von feindlicher Infrastruktur/Gerätschaften, Berge- und Instandsetzungstätigkeiten, neben den üblichen infanteristischen Aufgaben, wie z.B. OHK.
Derzeit befindet sich die Gruppe Wombat noch im Aufbau und freut sich über neue Mitglieder.

In den Stäben der Grenzschutzgruppe gab es ebenso einige Veränderungen.


Stabsunteroffizier  Amathor ist seit dem 18. April Leiter des Stab 2 und Unteroffizier  JansterLE Leiter des Stab 5.


Ebenso gab es auf unserem Publicserver diverse Änderungen und es wurde auf die Karte Malden umgestellt, um unseren zahlreichen Stammgästen und Besuchern ein neues Spielerlebnis zu bieten.

In diesem Zusammenhang sei zu erwähnen, dass Bohemia Interactive am 11. April das Tanks DLC veröffentlichte, das bereits Einzug auf unseren Servern fand.


Am 8. April ging der GSG eigene Discordserver online, der eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation zwischen den Mitgliedern der Grenzschutzgruppe, sowie Besuchern ermöglichen soll.


Mit kameradschaftlichen Grüßen

S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit