Unterrichtung der Öffentlichkeit

Der Stab für Zivil-Militärische Zusammenarbeit gibt monatlich eine Unterrichtung zur Lage auf Lythium heraus. Diese soll die Einsätze in der Öffentlichkeit transparenter machen.

VPDQVBs.png

ApJaUAx.png


07.02.18 Die 1.QRF/GSG verfolgte die Spur mehrer Vermisster, welche bei einem Überfall auf einen Konvoi mit Hilfsgütern am 15. Januar verschwunden sind. Über mehrer befreite konnte in Erfahrung gebracht werden, dass vermutlich weiter Vermisste sich nördlich von Kinduf aufhalten.


Teile der 1.QRF/GSG Stationierten sich im nahegelegen befreundeten Checkpoint, welcher von verkleidet Anhängern der AL-Aramhirübernommen wurde. Nach dem Einrücken, kam es zu einem Hinterhalt, bei denen ein Großteil der Teilkräfte Gefallen ist. Die alarmierten Kräfte, gingen mit Äußerster härte gegen den die Besatzer vor und sicherten den Checkpoint. Die Gefallenen Kameraden wurden geborgen und mit allen ihn gebührenden Ehren zurück nach Deutschland überführt.


Im Anschluss wurde ein vernichtender Schlag gegen die in einem Berg gelagerte Basis der AL-Aramhir durchgeführt. Bei der Aktion kam es zu mehreren Verletzten, welche notversorgt und per Medivac abtransportiert wurden. Bei der Erstürmung konnten zwei Vermisste gerettet werden, trotzdem der Rettung zweier Vermisster ist es ein schwarzer Tag der GSG


14.02.2018 Die 1.QRF/GSG verfolgte die Spur mehrer Vermisster, welche bei einem Überfall auf einen Konvoi mit Hilfsgütern am 15. Januar verschwunden sind. Über mehrer befreite konnte in Erfahrung gebracht werden, dass vermutlich weiter Vermisste sich nördlich von Kinduf aufhalten. Die 2.QRF/GSG hatte schon ein Teilstück des Ortes gesichert, als die 1.QRF/GSG übernahm. Beim Sichern der Ortschaft gab es einige Feuergefechte zwischen den Anhängern der AL-Aramhir und der 1.QRF/GSG. Durch die Sicherung konnten, weiteren Erkenntnisse über den Verbleib der Vermissten erlangt werden.


21.02.2018 Die 1.QRF/GSG verfolgte die Spur mehrer Vermisster, welche bei einem Überfall auf einen Konvoi mit Hilfsgütern am 15. Januar verschwunden sind. Durch die am 07.02.2018 gewonnen Erkenntnisse Durchsuchte die 1.QRF/GSG einen Ort im Norden Lythiums. Bei der Durchsuchung des Ortes kam es zu einigen Feuergefechten zwischen Anhängern der AL-Aramhir und der 1.QRF. Dabei wurden einige Kameraden verletzt und mussten im Feld versorgt werden. Eine Verlassene FOB wurde aufgefunden und besetzt, bei der Sicherung der FOB kam es zu einer Großoffensive der AL-Aramhir auf die FOB welche mit Vereinten Kräften zurückgeschlagen wurde.


28.02.2018 Die 1.QRF/GSG verfolgte die Spur mehrer Vermisster, welche bei einem Überfall auf einen Konvoi mit Hilfsgütern am 15.Januar verschwunden sind. In den Informationen vom 07.02.2018 war von einem weiteren Ort die Rede. Aufgrund der großen Distanz zum Einsatzgebiet wurde ein Teil der 1.QRF/GSG mittel Luftverlegung ins Einsatzgebiet verbracht. Die verbliebenen Teilkräfte rückten über die Straße nach. Bei der Verlegung am Boden kam es zur Ansprengung eines Fahrzeugs. In einem Gruppenübergreifenden Angriffsmanöver wurde eine besetzte Hochburg genommen, dabei konnte ein weiterer Vermisster befreit und zurückgeführt werden. Bei der Erstürmung wurde ein Kamerad lebensgefährlich verletzt und musste Medizinische versorgt werden.

Redaktionsschluss für die Ausgabe : 31.02.2018

Mit kameradschaftlichen Grüßen

S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit