Führungswechsel in der Grenzschutzgruppe


Guten Tag Kameraden,
in der kürzlichen Vergangenheit hat es eine personelle Veränderung gegeben:

  • Major Pictureclass übergibt die Kompanieleitung an Yannik.
  • Oberleutnant Yannik übernimmt die Kompanieleitung.


Dies geschieht aus privaten Gründen. Ein trauriger Moment für die Kompanie. Im Sand der Zeit hat Major Pictureclass tiefe und große Abdrücke hinterlassen, wir möchten uns für zwei Jahre vier Monate eine Wochen und drei Tage (861 Tage) bedanken. Er war ein Kamerad der klaren Worte und sein allseits präsenter Perfektionismus hat so einige Kameraden um den Verstand gebracht. Liebevoll nannte die Kompanie ihn Pic, egal ob als Schütze oder als Kompanieführer war er ein Mann des Handelns. Oft stand er in erster Reihe mit den Kameraden.
Wieviel jemand geleistet hat merkt man erst, wenn er geht. So ist es auch mit Pictureclass. Egal in welchem Stab Kamerad Pictureclass war, überall war er aktiv beteiligt und unterstützte die Kameraden mit Rat und Tat.

Zum Schluss, lieber Pic möchte der Clanrat dir noch folgendes sagen:
vYBrCAl.png
xzpDbN9.jpg


Mit kameradschaftlichen Grüßen
S5 - Zivil-Militärische Zusammenarbeit