Beiträge von Paras

    Man müsste mal versuchen sich mit anderen deutschsprachigen Communities zusammenzutun und statt zich kleine Server mit vielleicht ner handvoll Spieler einen zu machen, auf dem dann auch alle drauf sind bzw. eben so viele, das es sich auch rentiert. Dieses Konkurrenzverhalten und so Sachen von wegen Fremdwerbung und Abwerben blablabla, passt einfach nicht mehr ins Bild, wenn eigentlich kein einziger Server der eben so in unsere Rubrik fällt, Spieler hat!

    Ich hatte mich ja bemüht Werbung zu machen, aber es gibt einfach nicht mehr genug Leute die sich dafür interessieren bzw. generell noch neu zu ArmA 3 und der MilsimSchiene zustoßen. Daher müsste man die, die eben bereits da dabei und auch daran interessiert sind nehmen und zusammensetzen.
    Ob das allerdings realisierbar ist und auch funktioniert, weiß ich nicht. Schlussendlich wohl auch wieder so eine Theorie vs Praxis Geschichte


    Also ich finde es auch sehr schade, dass der Public weg ist oder bin vielleicht sogar einer von denjenigen der es am meisten bedauert, wenn ich das so sagen darf, aber ich hatte es ja bereits kommen sehen. Er war Wochenlang selbst an Wochenenden komplett leer...

    Man hätte meiner Meinung nach einführen sollen, dass Leute die auf dem Public spielen bzw. daran interessiert sind, auch dem SteamGruppenchat beitreten, um sich so auch speziell dafür zu verabreden. Ich denke, dies wäre hilfreich gewesen, aber naja... vorbei ist vorbei.

    Schlussendlich wundert es mich aber schon, warum so ziemlich auf einen Schlag der Server komplett leer gefegt war.

    Da der Public-Server mir auch schon zu BWA Zeiten sehr am Herzen gelegen hat, ist das für mich im Grunde selbstverständlich.

    Naja... es war seit Wochen niemand mehr außer mir drauf so wie ich das gesehen habe...

    Im Steam-Gruppenchat sind nur acht Leute Oo ... das ist aber auch sehr dürftig.


    Danke für die Information, ich bin auch direkt beigetreten und würde es auch allen die es noch nicht getan haben empfehlen.

    Dies würde die Organisation, um mal eine Truppe auf die Beine zu stellen enorm vereinfachen - zumindest wenn auch einige Leute dem GruppenChat beigetreten sind und so die Chance auf genügend Anwesende eben auch erhöht wird...

    Bei nun neun Leuten, kann man ja schon froh sein, wenn mal 5 davon Online sind und davon sind dann vielleicht gerade mal zwei, die sich anschließen würde und das ist finde ich zu wenig.


    Aber naja, ich hoffe du hast damit recht Evil und es liegt momentan vor allem an der Weihnachtszeit, dass der Server so verwaist ist.

    wäre im übrigen nett, wenn ihr Leuten die ebenfalls daran interessiert wären, aber zu selten im Forum aktiv sind (wenn überhaupt), darauf aufmerksam machen könntet.

    Mir sieht das nämlich mittlerweile nicht mehr so aus, als ob unser (ich erdreiste mich mal, mich da mit zu zählen) Public-Bereich ausstirbt, sondern bereits tot ist...

    Guten Tag Kameraden,


    ich hätte einen weiteren Vorschlag zu unterbreiten.

    Nämlich der, einen Steam Gruppenchat zu erstellen welchem jeder der am PublicBereich interessiert ist (ich hoffe nicht nur ich), über Steam beitreten kann und wo man sich so absprechen und anfragen kann, um mal wieder mit einer ordentlichen Mannstärke einen Einsatz bzw. generell Einsätze zu starten.


    In letzter Zeit ist es ja wirklich leer gewesen und das bedrückt mich :(


    PS.: die Steamdiskussionen, haben leider noch nicht viel erreicht. Problem ist aber leider auch, dass in der Beitragsflut meine Beiträge sehr schnell teils innerhalb eines halben Tages, untergehen...

    Zwar hatte ich jetzt einen Interessenten der mich dann auch persönlich angeschrieben hat, aber leider ist derjenige wohl lediglich an Panzern interessiert und ihn stört wohl auch unsere Politik diesbezüglich. Aber naja zumindest scheine ich Interesse auf diese Weise wecken zu können.


    Gruß

    Paras

    Also zu der Waffenmod fällt mir an sich nichts ein... zumal viele der Waffen doch auch schon durch die RHS Mod drin sind.


    Bei der Map muss ich sagen, das 18km² ein bisschen klein erscheint ^^ also zumindest keine Map für den Public :P


    Und naja... was die Objekte angeht, weiß ich nicht ob das so unnormal ist - zumal das keine Servergenerierten Objekte die man halt jedesmal neu reinladen muss sind, sondern von der Map bzw. Terrain her und ich meine das wird anders berechnet.
    Bspw. würde mich ja echt mal interessieren wie viele Objekte Chernarus Redux hat - die Map Chernarus hat ja schon weit mehr Fläche als diese Map, aber durch Redux sind da ja nochmal bestimmt die doppelte Menge an Objekten eingefügt worden.


    Als Vergleich: Chernarus Redux sind 3,75 GB und die Map grade mal 0,56 GB


    Wobei ich mich frage, was da alles als Objekt gezählt wird... ich denke mal alles von Ampel, Baum bis Zaun da kommt schon einiges zusammen ^^

    wobei 2,15Mio Objekte natürlich nicht wenig sind - vor allem für eine solche Mapgröße - deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dies eine gute Karte ist - zumindest nicht gerade leer.

    Danke


    Leider hat es den Zweck bisher noch nicht erfüllt. Naja... Problem dabei ist einfach, dass man die deutschsprachige ArmA 3 Community auf dem Weg nur bedingt antrifft wobei ich nicht weiß, ob mittlerweile überhaupt noch groß wer da rumgeistert und der Beitrag wohl auch unter den anderen verschwindet.

    Ich habe mir jetzt dennoch die Mühe gemacht einen weiteren extra in der "Clan, Community & Servers" Rubrik zu erstellen, von dem ich mir erhoffe, dass er nicht gleich nach ein paar Stunden in einem Strom von Beiträgen verschwindet und so evtl. auch Interessenten erreichen kann.


    -> Deutsches Milsim und Milsim Community sucht Leute :: Arma 3 Clans, Communities & Servers


    Bin persönlich Begeistert von deiner initiative


    Finde es sehr gut, wie pic sagt können wir uns gerne mal zusammensetzen und mal abstimmen wie wir noch besser Werbung machen könnten

    Auch dir ein Dankeschön

    und ja klar, das können wir gerne mal tun.

    In letzter Zeit hatte ich dafür leider zu wenig Zeit oder vielleicht auch passender einfach keinen Kopf für ?(

    Bin leider auch viel im Stress momentan ... dann kommt ja auch noch die Weihnachtszeit ... es wird nicht besser ^^

    Also mir wäre es zunächst einen Versuch wert, es in dem Diskussionsbereich für ArmA 3 bei Steam auf deutsch, auf den Server und eure Gruppe aufmerksam zu machen.

    Unter anderem könnte man einen Beitrag dazu in den allgemeinen Diskussionen dort verfassen. Aber es gibt auch noch die Untersektion "Clans, Communities & Servers" und "Looking for Squad, Clan, Group".


    Von abwerben rede ich gar nicht und habe ich auch nicht vor.


    Aber es gibt bestimmt Leute die auf der Suche nach einem Server wie diesem sind, aber nicht davon wissen oder aber neugierig darauf werden und evtl. reicht es schon, wenn man einen oder zwei Leute erreicht und auf den TS einlädt. Also evtl. auch nicht sofort die IP des Servers posten.

    So könnte man sich dann auch einen Eindruck von den Leuten machen. Bspw. indem man die Leute um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag zu einer "Besichtigung" des Servers einlädt und bisscher erklärt oder man lädt die Leute auf Steam ein wenn sie interesse haben per Freundschaftsanfrage mehr zu erfahren.

    Naja... das sind ein paar Ideen die ich habe. Ich weiß nicht wie vielversprechend sie sind, aber wie gesagt... einen Versuch wäre es zumindest wert.

    Da ich aber kein Mitglied bin und es auch der Führung überlassen möchte dahingehend die Initiative zu ergreifen und natürlich diesbezüglich nach ihren Wünschen zu agieren, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal diesen Vorschlag zu unterbreiten und so evtl. auch einen Stein ins Rollen zu bringen.

    Guten Tag,


    ich finde es schade, dass der Public oder eben Community-Server meist komplett leer ist und sich unter der Woche höchstens mal zwei bis drei Leute für ein paar Minuten bis maximal eine Stunde einfinden, sodass auch ich, wenn ich mal Zeit und Lust habe, es erst gar nicht in Erwägung ziehe beizutreten.

    Erst am Wochenende kommt etwas Leben auf den Server, aber selbst dann ist der Server im Grunde nie wirklich gefüllt.


    So stellte sich mir nun die Frage, ob man nicht bspw. in den Steam-Diskussionen und vielleicht auch sonst wie, Werbung für den Server machen könnte, um eben neue und mehr Leute zu gewinnen.

    Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt gewünscht wäre oder man doch lieber unter sich bleiben möchte.


    Anders gefragt, würden neue Leute, möglicherweise in größerer Anzahl (statt nur einzelne Personen auf einmal Gruppen bis mehrere Einzelpersonen) als gut oder schlecht empfunden?

    Man müsste diese evtl. komplett einweisen und betreuen oder zumindest einführen und die Regeln klar machen. Aber ich denke, so viel Erfolg würde man damit nicht erzielen, dass der Server überlaufen würde ^^

    Dennoch würde es mich mal interessieren, ob es euch recht wäre, wenn man eben mal über den Server informiert und Reklame macht.


    kameradschaftliche Grüße

    Paras

    Vielen lieben Dank :)


    Weiß eigentlich jemand, ob diese ganzen Mod-Griffe oder generell diese Anbauteile irgend einen tatsächlichen Effekt haben?

    Also ich mach sie ehrlich gesagt nur aus optischen Gründen dran ':D

    Ich kann Schmiddis Ausage bestätigen! Logistik funktioniert dabei Einwandfrei! Auch Erfolgsrate scheint dem Pionier gleich zu kommen. Also scheinbar muss ich dann wohl absofort als Logistiker fungieren, wenn ich Pionierarbeiten tätigen möchte. Schließlich kann dieser ja auch reparieren (besser als der Pio sogar) und Sprengsätze anbringen wie auch entschärfen.

    Ich hoffe aber dennoch, dass das Problem beim Pionier doch noch gefunden und gefixt werden kann.

    Sind IEDs zur Zeit deaktiviert? Zumindest im "zivilen" oder WiderstandsRahmen?


    Habe mir Zeit genommen die eigenen Gebiete nach IEDs abzukämmen, um mehrere Sachen auszuprobieren, aber habe jetzt bestimmt schon über 10 Gebiete ohne Ergebnisse durchsucht.


    Ziel ist es ja nicht nur zu schauen, ob das Entschärfen geht, sondern insbesondere ob das Entschärfen an gespawnten IEDs geht... wobei ich wohl jetzt erstmal versuche eigene Sprengsätze zu legen und zu entschärfen...

    Jo... der Logi :D ... Mädchen für alles halt :D


    Wobei... also meiner Erfahrung (ich weiß halt nicht, ob das hier nicht anders eingestellt wurde/ist oder überhaupt werden kann) nach, kann ja an sich jeder mit einem Entschärfungskit eine Entschärfung durchführen, nur ist bei allem was nicht Pio ist eine erhöhte Chance auf einen Knalleffekt... Also ich weiß jetzt nicht wie sich das beim Logistiker verhällt, oder ob der eben auch die Chance eines Pioniers hat.

    Ich mein gut... ich kanns nicht mal als Pio... vielleicht erlaube ich mir einfach mal den Spaß und geh als Logi rein und schau obs bei dem läuft.

    Ich bin nicht programmiert :( ...

    Spaß beiseite. Das mit dem Kit dachte ich mir tatsächlich auch schon, ist aber auch nicht der Fall. Ich hatte es nun auch schon in Weste und Uniform und eben auch Rucksack - zudem hatte ich auch schon versucht ob man bspw. sein Outfit mit dem Werkzeug bereits in der jeweiligen Tasche abgespeichert haben muss, ist aber auch nicht der Fall bzw. ändert nichts.


    Über das Mausrad habe ich wie gesagt keine Option zum Entschärfen, wäre aber falls es möglich wäre dies zu realisieren, vielleicht eine gute Alternative (falls es so funktioniert).

    Ich bin wie gesagt auch immer als Pionier geslotet bzw. unterwegs wenn ich eben vor habe IEDs zu entschärfen. Also wenn es auch keine Klassensache ist, das bspw. die Pioniere da irgendwie einen Widerspruch was das Entschärfen angeht haben - sodass sie zwar die Option zum Entschärfen bekommen, aber der eigentliche Vorgang durch eben diesen Widerspruch ... ja... außer Betrieb genommen wird, dann könnte ich mir noch vorstellen, dass es einen Konflikt zwischen ArmA 3 (evtl. Update) und der Mod gibt.


    Ich müsste mal schauen ob ich einen AlternativServer mit der Mod finde, um es mal auszuprobieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ein Eigenversuch im Editor o.ä. dem gleichzusetzen ist/ wäre.

    Ich könnte mir bspw. sehr gut vorstellen, dass da wieder eine Update von ArmA 3 die Kompatibilität mit/ zu der Mod verändert hat, dass es eben so ein Problem gibt.


    Wie dem auch sei, das ist jetzt mindestens das 8. Mal in Folge bei mir, dass ich NICHT entschärfen kann und diesmal bin ich bspw. auf dem zweiten Pio-Slot.

    Mausrad? So bekomme ich dafür gar keine Option - immer über das Ace Interaktionsmenü. Schmiddi und mir ist auch aufgefallen, dass diese rote Interaktionsumrandung wenn man versucht zu entschärfen bestehen bleibt und erst bei weiterem Betätigen der WindowsTaste wieder verschwindet.

    Guten Tag,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mit egal welchem Slot (ich hatte bisher jeden versucht) als Pionier KEINE IEDs entschärfen kann.

    Ich weiß nicht wieso - ich habe natürlich das Entschärfungskit am Mann und bekomme auch die Option zum Entschärfen, aber sobald ich es versuche wird lediglich die Animation abgespielt und das war's.

    Es kommt nicht zur Entschärfung - es taucht auch kein Fortschrittsbalken auf.


    PS.: ich stehe mit diesem Problem wohl nicht alleine, wobei es bei mir bisher echt am schwerwiegendsten auftritt. So kennen zwar einige dieses Problem, aber bei mir ist es nun scheinbar zum Dauerproblem bzw. Standard-Zustand geworden und ich kann mir das nicht erklären.

    Ich habe als Pionier immer einen Minendetektor dabei, einen Fernzünder und Sprengsätze, ein Reparaturkit und natürlich das Entschärfungskit.

    Also keine Ahnung was da los ist und ob es vielleicht mit irgend einem Ausrüstungsgegenstand zu tun hat oder irgend eine Rechte-Sache ist. Also das man sozusagen Entschärfungsrechte benötigt oder sowas... oder ob die Pionierslots einfach kaputt sind. Wie gesagt ich kann mir das nicht erklären und würde euch bitten, da mal zu prüfen ob ihr das Problem ausfindig machen könnt und es vor allem fixt.


    Gruß und Dank

    Paras

    Guten Tag mal wieder,


    und zwar habe ich das Problem, dass mir die oben genannte Waffe, die bei mir meist die Einsatzwaffe beim Großteil meiner Kits darstellt, im Arsenal bzw. wenn ich das Arsenal öffne, oftmals abgenommen wird. Scheinbar ist das auch schon bei anderen Waffen vorgekommen und konnte gefixt werden, weswegen es super wäre, wenn dies auch hier getan werde könnte.


    freundliche Grüße

    Paras