Beiträge von Jonas Wulf

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    Aufbau

    Der Support ist für die Überwachung der geltenden Regeln und der Hauptansprechpartner der Community bei Fehlern und Problemen zuständig. Supportfälle werden pro Fall dokumentiert. Ziel des Supports ist, für ein anständiges und ein Regeln konformes Verhalten der Spieler auf dem Server Sorge zu tragen und kontrollierend einzugreifen. Zusätzlich ist es Aufgabe des Supports, den Spielablauf auf dem Server zu fördern.


    Der Head-Support, stellt ein Gremium dar, welches sich aus verdienten Supportern zusammensetzt. Die Leitung des Head-Supports übernimmt ein S2 Mitglied. Der Head-Support ist verantwortlich für den Support auf dem Community Server. Gleichzeitig halten sie den Kontakt zu anderen Teilen des S2. Daneben übernehmen sie normale Supportaufgaben.


    Supporter/in sind die Hauptansprechpartner der Spieler bei Konflikten und Problemen. Sie überwachen die Regeleinhaltung, verhängen Sanktionen, lösen Konflikte und übernehmen die Rechtevergabe für Spielern.


    Trainees, sind Anwärter des Supports.

    Sie dürfen kleinere Supportgespräche führen und an Supportgesprächen teilnehmen.

    Rechte Übersicht


    Rang

    TS Server Ban

    Game Server Ban


    Kick


    Gespräch

    Head-Support

    Life-Time

    Life-Time

    Ja

    Ja

    Supporter/in

    1 Monat

    Life-Time

    Ja

    Ja

    Trainees

    Nein

    Nein

    Nein

    Ja, mit Supporter


    Supportregeln

    1. Der Support hat das Recht, bei Verstößen einzugreifen. Je nach Vergehen sind die betroffenen Personen sofort oder erst nach Gefechtshandlung zum Gespräch zu bitten. Wenn möglich ist der TE-Fhr zur Abstellung der betroffenen Spieler aufzufordern. Ein Teleport oder Kick von Spielern ist nur bei schweren Vergehen durchzuführen.
    2. Jeder Supportfall/Supportgespräch muss ordentlich, in Schriftform ausgefüllt werden dokumentiert und mögliche Strafen müssen begründet werden. Die Dokumentation erfolgt im Ticketsystem.
    3. Supportfälle sind objektiv und neutral zu beurteilen und zu entscheiden. Sollte die Neutralität oder Objektivität eines Supporters nicht gegeben sein, ist der Fall an einen anderen Supporter abzutreten.
      Bei Verdacht der Befangenheit eines Supporters muss dies umgehend dem Head-Support mitgeteilt werden.
    4. Bei Streitigkeiten kann der Communitymanager hinzugezogen werden.
    5. Sinnloses Verschieben von Teamspeakusern ist strikt untersagt.
    6. Supportchannel sind für ihren eigentlichen Zweck zu verwenden.
    7. Bei Nichteinhaltung der Regeln droht sofortiger Ausschluss aus dem Support.
    8. Es dürfen keinerlei Informationen über Supportfälle nach außen getragen werden.
    9. Supportmitglieder haben gegenüber Spielern Weisungsrecht
    10. Supporter können in allen Teamspeakchanneln des Communitybereiches joinen, allerdings sollten sie vorab die betreffenden Personen informieren.
    11. Supportgespräche können alleine durchgeführt werden. Bei Unklarheiten ist es möglich weitere Supporter herbeizuziehen um sich eine weitere Meinung einzuholen.
    12. Spieler haben in den Teamchannels nichts zu suchen. Hierfür sind ausreichend Community-channel vorhanden. Ausnahme hierfür sind Supportgespräche.
    13. Hauptaugenmerk liegt auf der sorgfältigen Arbeit und nicht auf der Geschwindigkeit der Dokumentation.
    14. Ahndung von Regelverstößen kann nur bei ordnungsgemäßer Dokumentation der Vorkommnisse ausgesprochen werden.
    15. Schließt die Fälle erst ab, wenn alle Informationen ordnungsgemäß eingepflegt wurden.
    16. Sollten Probleme auftreten, so ist der Communitymanager, die S2 Leitung oder höher hinzuzuziehen.

    Forum

    Der Support moderiert den Community Bereich im GSG Forum. Supporter sind im Forum am Rang des Supporters zu erkennen.

    Zu den Aufgaben der Supporter im Forum gehört es insbesondere,

    • bei Fragen im Forum zu helfen;
    • alle Communitythemen zu moderieren;
    • Informationen über Neuerungen, Kartenwechsel und Fehlerbehebungen oder Anleitungen zu verfassen;
    • Fremdwerbung aus Themen zu löschen.

    Voraussetzung für den Support

    1. Der Supporter muss ein freundliches, reifes und erwachsenes Verhalten an den Tag legen.
    2. Der Supporter muss auf dem Server aktiv sein.
    3. Der Supporter muss stressresistent und wortgewandt sein.
    4. Der Supporter muss die Regeln verstanden haben und diese durchsetzen können.
    5. Der Supporter muss bereit sein, einiges an Zeit für die Community zu opfern.