Beiträge von Gonzo

    Hey Liebe Community,


    Leider ist es in Letzter zeit sehr ruhig um den Community Server Geworden, was Verschiedene Ursachen hat.


    Einerseits sind die Spielerzahlen zurückgegangen so das der Server meist leer blieb und anderseits Sind auch die Arbeiten des S-2 in der Vorweihnachtszeit zurückgegangen.

    Selbstverständlich soll dies kein Dauerzustand bleiben weshalb wir im Neuen Jahr wieder neue kraft in das Projekt stecken werden und das auch mit eurer Hilfe.


    unser Support bekommt leider nicht alles mit was euch auf den Magen stößt oder aus eurer sich geändert werden muss.

    um so mehr ist Feedback gefragt:


    -Was lief bisher gut.

    -Was lief schlecht.
    -Was muss dringend geändert werden.

    -Wie können wir unseren Support noch optimieren.


    Es gibt noch viel mehr Fragen die man stellen könnte aber klar ist das wir als eine Community agieren und gemeinsam ein tolles Projekt auf die beine stellen wollen, was nur möglich ist wenn wir auch als eine Community zusammenarbeiten.


    Auch wir, die Stabsabteilung-2 werden uns Gedanken machen was wir ändern müssen und in welche Richtung die Zukunft uns führen soll.


    Unter dem Motto "Nur Gemeinsam sind wir Stark" blicke ich auf das angebrochene Jahr und wünsche mir das wir das beste aus dem machen was wir bereits haben und noch etwas besseres daraus machen.


    Kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Hallöchen Liebe Community,


    Der erste Community Screenshot Contest ist beendet und der Gewinner steht auch schon fest.

    Leider gab es tatsächlich nur einen Beitrag der für die Wertung Geeignet war und somit fällt die Entscheidung auch Auf diesen.


    Herzliche Glückwünsche an trenchfries für den Besten Screenshot des Monats Dezember.


    Dein Teamspak Icon für den besten Screenshot folgt in den nächsten tagen. Leider war es zeitlich über die Festtage nicht mehr möglich diesen Einzupflegen weshalb ich mich persönlich bei dir Entschuldige aber auch um Verständnis bitte.


    Ich wünsche der gesamten Community ein gesundes neues Jahr und Selbstverständlich viel Glück für das neu-angebrochene


    Kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Hallöchen ihr Lieben,


    generell sind tatsächlich nur die Screenshot aus dem bereich Community Server im Contest inbegriffen.

    Gerne können aber Screenshots auch aus anderen bereichen im bereich Media gepostet werden

    Public Screenshots.


    Bilder die nicht den Contest Kreterin entsprechen, werden natürlich in der Wertung Ausgeklammert.


    kameradschaftliche Grüße

    euer Communitymanager

    Gonzo

    Hallo liebe Community,


    heute geht es in die erste Runde unseres Screenshot Contest.


    Nochmal zur Erininnerung:

    - Jeder Spieler hat die Möglichkeit 2 Bilder zur Wertung zugeben.

    - Jedes Bild soll eine kurze Erzählung enthalten um die Situation auf dem Bild verständlich zu machen.

    - Habt Spaß! (Wichtigste Regel!)


    Viel Erfolg und einen schönen Ersten Advent Wünscht euch eure Stabsabteilung 2. :saint:

    Kamerdschaftliche Grüße

    euer Community Manager

    Gonzooo:)

    Spieler von anderen Servern abwerben... wenn das Angebot hier stimmt und die Leute Wind von unserem Server bekommen ist das doch nur gut für uns ^^

    An sich schon aber haben da Schon mal Schlechte Erfahrungen gemacht :D wenn von einen anderen Server viele Leute plötzlich woanders Spielen kann man sich natürlich als Projektleitung überlegen was man Falsch macht und was andere Besser machen oder man macht es wie die meisten und schiebt erstmal Hass auf die Gemeinschaft die den Spieler für sich Gewonnen haben und schrein laut das die uns die Spieler Abwerben :D, so ist es im Endeffekt nicht aber so wird es gerne ausgelegt :D

    Das du nicht von abwerben redest weis ich natürlich. ich meinte lediglich das andere Community´s sehr schnell den Eindruck erhalten könnten wenn man es nicht Richtig angeht :D


    Ich werde mir die Tage auch nochmal vermehrt Gedanken machen wie und wo man es am besten umsetzen kann. Vielen dank aber auch für deine Ideen. werden bei der Ausführung sicher darauf eingehen.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Hallo Paras,


    erst einmal vielen Dank für dein Initiative auf dem Server.


    Ich gebe dir Persönlich recht das derzeit der Andrang auf dem Server etwas einschlafen ist.

    Werbung ist da eine tolle Idee worüber ich auch schon oft nachgedacht habe und es für die Zukunft auch Plane.


    Jedoch muss man erst einmal schauen wie man möglichst viele Spieler Ansprechen kann ohne das es Gleicht heißt man würde Spieler von anderen Servern abwerben. Tatsache ist wir haben noch großes vor und das Einzige was uns dafür fehlt sind Spieler. Mit Kritik und Feedback wird uns durch unsere Community schon sehr viel geholfen, wir sind stehts bemüht so viele Wünsche wie nur möglich umzusetzen.


    Wenn du gute Ideen hast um besser auf uns aufmerksam zu machen dann kannst du dich gerne mal mit mir zusammensetzen.


    kameradschaftliche Grüße

    Euer Community Manager

    Gonzo

    Operation "Checkpoint Defend"



    Kujari - Afrika - 271100NOV19



    1830 - Planung Zugführung und Gruppenführer

    1845 - Planung Gruppenintern

    1900 - Ansprache Kompanieleitung

    1905 - Abrücken

    --------------------------------------------




    Inhalt:

    • 1. Lage
    • 2. Auftrag
    • 3. Unterstützung
    • 4. Aufklärung
    • 5. Führungsinformationen
    • 6. Hinweise

    Die QRF 1./GSG konnte im letzten Einsatz erfolgreich zwei der geplanten vier Checkpoints errichten und halten. Durch auftretenden Feind während der Bauarbeiten wurden die letzten zwei Checkpoints noch nicht gesichert und errichtet. Der Auftrag der OPZ bleibt weiterhin bestehen und soll schnellstmöglich weitergeführt werden um das Airfield Dr. Jones nicht erneut einer Gefahr auszusetzen.


    1.jpg


    Die QRF 2./GSG hält weiterhin die Checkpoints in Gouara und südlich von Mandalarie.

    Um weiterhin Präsenz zu zeigen, sind ebenso weitere Patrouillen im Bereich Douro und Maiwa nach erfolgreichen Aufbau der Befestigung durchzuführen. Des weiteren wurden neue Fahrzeuge aus Deutschland eingeflogen die am 27.11.2019 nach der Aufrüstung und Wartung an die Kräfte der QRF 1./GSG übergeben werden.


    Informierung der QRF 1./GSG erfolgte am 192050NOV19

    1. Lage

    • 1a: Feindliche Lage
      • Es ist mit Feindaufkommen im Gebiet zu rechnen
      • Es ist mit Abtrünnigen Teilen der Malischen Armee zu rechnen
    • 1b: Eigene Lage
      • Aufenthalt auf Airfield "Dr. Jones" im Südwesten des Gebiet
    • 1c: Zivile Lage
      • Es wurden vereinzelt Zivilisten in den Ortschaften gesichtet.
      • Einzelne Zivilisten begegnen uns kooperativ.
      • Einzelne Zivilisten haben sich bewaffnet und treten mit feindlichen Absichten auf.
      • Die Bevölkerung in Kombotso ist uns gegenüber eher feindselig gesinnt
    • 1d: Lage Verbündeter Kräfte
      • IDAP hat ihre Arbeiten im Kura beendet, das Lager wurde Verlegt.
      • IDAP unterstützt den kommunalen Ausbau der Infrastruktur
    • 1e: Minenlage
      • Es ist mit Minen im Einsatzgebiet zu rechnen.

    karte.jpg

    2. Auftrag

    1./GSG Zug II

    • Stellen Sie Abmarsch- und Einsatzbereitschaft her.
    • Bereiten Sie die Container mit den Befestigungsanlagen vor.
    • Verlegen Sie ins Einsatzgebiet und errichten Sie die Checkpoints an den Flussübergang sowie nördlich der Stadt Maiwa.
    • Patrouillieren Sie an den Gefechtsfeldgrenzen im Bereich Douro und Maiwa

    3. Unterstützung

    • Medizinische Versorgung im Feld durch Eigenversorgung oder Sanitäter
    • Medizinische Versorgung Role I - III wird durch Merlin sichergestellt.

    4. Aufklärung

    • Wetterlage 0000 - 1200 Sonnig, leicht Bewölkt
    • Wetterlage 1200 - 2359: Sonnig, leicht Bewölkt

    5. Führungsinformationen

    • Zugführung Adler <-- Gruppe Pavian: Frequenz 32 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Gepard: Frequenz 32 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Luchs: Frequenz 33 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Merlin: Frequenz 33 MHz
    • Zugführung Adler <-- OPZ: Kanal 1 333
    • Zug II - Pavian: Frequenz 46 - 47.975 MHz
    • Zug II - Gepard: Frequenz 48 - 49.975 MHz
    • Zug III - Luchs: Frequenz 50 - 51.975 MHz
    • Zug III - Merlin: Frequenz 52 - 53.975 MHz
    • Kolonnenfrequenz: 56 MHz
    • Notfrequenz: 57 MHz

    6. Taktischer Anspruch

    • Tätigkeiten des Einzelschützen
    • Agieren im Gruppenverband
    • Gruppeninteraktion beim OHK
    • Eigen- und Verbündeten-Versorgung
    • Eigeninteraktion im Gruppenverband bei Gefährdungssituationen
    • Zivil-militärische Zusammenarbeit


    Lage: Devil13130 /Gonzo

    Missionbau: Devil13130 /Gonzo

    Eventuelle Korrekturen vorbehalten!

    Die Letzten Neuigkeiten die Diesbezüglich kamen, waren das jemand in Bravo Raketen Artillerie Platziert hatte die auf die AO geschossen hat. Wenn weiterhin Probleme mit Artillerie auftreten bitte einmal Meldung damit wir sie gegebenenfalls rausnehmen.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Hallöchen Schmiddi,


    Die Helme sind Zwar schon in der Datei vorhanden jedoch muss die Datei noch mit dem Server Synchronisiert werden. sobald das Nächste Update Durchgeführt wird sind sie mit drinn.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzoo

    Hallo Husky,


    Habe mir die Ausrüstung angeschaut und habe sie hinzugefügt.

    sobald das nächste Update auf dem Server Hochgeladen wird sind die Gegenstände verfügbar.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Operation "Defender”



    Kujari - Afrika - 201100NOV19



    1830 - Planung Zugführung und Gruppenführer

    1845 - Planung Gruppenintern

    1900 - Ansprache Kompanieleitung

    1905 - Abrücken

    --------------------------------------------




    Inhalt:

    • 1. Lage
    • 2. Auftrag
    • 3. Unterstützung
    • 4. Aufklärung
    • 5. Führungsinformationen
    • 6. Hinweise


    Nach dem erfolgreichen Zurückdrängen der JNIM in den Norden und Bekämpfung mechanisierter Einheiten der Malischen Armee, wurde beschlossen die Brückenköpfe zwischen Maiwa und Douro zu befestigen sowie einen Checkpoint nördlich von Maiwa zu errichten.


    Derzeit sind die Pioniere nicht in der Lage ihren Auftrag durchzuführen weshalb die 1. QRF den Auftrag zur Durchführung bekommen hat. Die 2.QRF ist ebenso beteiligt und hat bereits Checkpoints in Gouara und südlich von Mandalarie bezogen.

    Um weiterhin Präsenz zu zeigen, sind ebenso weitere Patrouillen im Bereich Douro und Maiwa nach erfolgreichen Aufbau der Befestigung durchzuführen.


    Missionskarte192030Nov19.jpg

    Informierung der QRF 1./GSG erfolgte am 192050NOV19

    1. Lage

    • 1a: Feindliche Lage
      • Es ist mit Feindaufkommen im Gebiet zu rechnen
      • Es ist mit Abtrünnigen Teilen der Malischen Armee zu rechnen
    • 1b: Eigene Lage
      • Aufenthalt auf Airfield "Dr. Jones" im Südwesten des Gebiet
      • Geminderter Fuhrpark durch Verlust eines Dingos und TPZ Fuchs
    • 1c: Zivile Lage
      • Es wurden vereinzelt Zivilisten in den Ortschaften gesichtet.
      • Einzelne Zivilisten begegnen uns kooperativ.
      • Einzelne Zivilisten haben sich bewaffnet.
      • Die Bevölkerung in Kombotso ist uns gegenüber eher feindselig
    • 1d: Lage Verbündeter Kräfte
      • IDAP hat ihre Arbeiten im Kura beendet, das Lager wurde Verlegt.
      • IDAP unterstützt den kommunalen Ausbau der Infrastruktur
    • 1e: Minenlage
      • Es ist mit Minen im Einsatzgebiet zu rechnen.

    2. Auftrag

    1./GSG Zug II

    • Stellen Sie Abmarsch- und Einsatzbereitschaft her.
    • Bereiten Sie die Container mit den Befestigungsanlagen vor.
    • Verlegen Sie ins Einsatzgebiet und errichten Sie die Checkpoints an den Flussübergängen sowie nördlich der Stadt Maiwa.
    • Patrouillieren Sie an den Gefechtsfeldgrenzen im Bereich Douro und Maiwa


    3. Unterstützung

    • Medizinische Versorgung im Feld durch Eigenversorgung oder Sanitäter
    • Medizinische Versorgung Role I - III wird durch Merlin sichergestellt.

    4. Aufklärung

    • Wetterlage 1100 - 1400 Sonnig, leicht Bewölkt
    • Wetterlage 1400 - 1700: Sonnig , leicht Bewölkt

    5. Führungsinformationen

    • Zugführung Adler <-- Gruppe Pavian: Frequenz 32 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Gepard: Frequenz 32 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Luchs: Frequenz 33 MHz
    • Zugführung Adler <-- Gruppe Merlin: Frequenz 33 MHz
    • Zugführung Adler <-- OPZ: Kanal 1 333
    • Zug II - Pavian: Frequenz 46 - 47.975 MHz
    • Zug II - Gepard: Frequenz 48 - 49.975 MHz
    • Zug III - Luchs: Frequenz 50 - 51.975 MHz
    • Zug III - Merlin: Frequenz 52 - 53.975 MHz
    • Kolonnenfrequenz: 56 MHz
    • Notfrequenz: 57 MHz

    6. Taktischer Anspruch

    • Tätigkeiten des Einzelschützen
    • Agieren im Gruppenverband
    • Gruppeninteraktion beim OHK
    • Eigen- und Verbündeten-Versorgung
    • Eigeninteraktion im Gruppenverband bei Gefährdungssituationen
    • Zivil-militärische Zusammenarbeit


    Lage: Devil13130 /Gonzo

    Missionbau: Devil13130 /Gonzo

    Eventuelle Korrekturen vorbehalten!

    Hallöchen ihr Lieben,


    Nach einiger Wartezeit habe ich in Bezug auf den Screenshot Contest Ausschließlich gutes Feedback wahrgenommen. deswegen wird es Nun Offiziell.


    Wie wird das Ganze nun Laufen?


    -Zuerst einmal wird in der Community Mediatek Monatlich ein Neuer Thread geöffnet mit den Namen Screenshot Contest und der Name des Monats in dem er stattfindet: Zb. Screenshot Contest Dezember


    -Jeder Spieler bekommt die Möglichkeit Zwei Bilder zur Wertung zugeben.


    -um den Moment besser nachvollziehen zu können beschreibt kurz die Situation die auf dem Bild dargestellt ist.


    -Die Entscheidung wird Jeweils am 1. des Folgemonats Getroffen Zb. Screenschot Contest Dezember = Auswertung am 01.01.2020


    da wir schon einen angebrochenen Monat haben Wird die erste Runde ab 01.12.2019 Beginnen.


    Wie wird der Gewinner ermittelt?


    -Der Gewinner Wird von mir (Gonzo) Sowie von mindestens 2 weiteren mitgliedern der Stabsabteilung-2 gewählt.


    -Ausgeschlossen vom Contest Sind Mitglieder des S-2! ;)



    Was Bekommt man als Gewinner?


    -Als Gewinner bekommt ihr für den Gesamten Monat bis zur nächsten Auswertung ein Icon im TS.


    -Euer Bild Wird auf der News seite auf der Homepage der GSG Präsentiert und der Gewinner Namentlich genannt.


    Änderungen an Dem Konzept sind Möglich :)

    Solltet ihr noch Fragen und/oder Verbesserungsvorschläge haben dann wendet euch gerne an mich.


    kameradschaftliche Grüße

    Euer Community Manager

    Gonzo



    Hallöchen Mike,


    Wir haben uns bei der Entwicklung des Arsenals Bewusst dagegen entschieden die AR-2 Darter Drohne Frei im Arsenal verfügbar zumachen
    Grund dafür ist der Folgende.


    Aus Erfahrung haben wir gelernt das die genannte Drohne oftmals im Einsatzgebiet zurückgelassen wurde, sobald diese leer war.


    Ziel das sie nur noch im Baumenü verfügbar ist war der Gedanke das unsere Spieler so etwas wie Drohnen mehr zuschätzen wissen wenn sie Ressourcen kosten. Im Arsenal kann man sich so viel platzieren wie man möchte und das Kostenfrei was aus unser Meinung keinen Mehrwert für die Community mit sich bringt. Grundlegend verstehe ich den Wunsch und die bitte die Drohne wieder verfügbar zumachen.


    Wenn eine Aufklärung Trotzdem gewährleistet sein soll haben wir weitere Möglichkeiten die durchaus gut sind:


    -Hunt IR Unterlauf Granate in verbindung mit dem Hunt IR Monitor.


    -EOD Roboter ""ED-1 Mini UGV" (Addon benötigt)


    Vielen dank für dein Feedback und Weiterhin viel Spaß auf dem Community Server der GSG! :)


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo