Beiträge von Cooper

    Track IR besteht aus einer Kamera und - in diesem Fall - einem Bügel mit drei LEDs, welcher an deinem Headset oder sonstiger Kopfbedeckung befestigt wird. Die Kamera fängt die Bewegungen der LEDs ein und übersetzt sie.

    Das heißt in der ArmA Praxis. Wenn du den Kopf leicht nach links oder rechts bewegst, dreht sich auch der Kopf deiner Spielfigur. Du kannst also mit der Maus nur die Waffe und Laufrichtung bedienen und brauchst sie nicht mehr um dich umzusehen (und auch nicht mehr ALT dabei drücken).

    Funktioniert auch bei anderen Spielen. Beispielsweise Elite Dangerous.

    Hast in jedem Fall nichts falsch gemacht.

    Ich hatte bislang zwar nur Erfahrungen mit dem Track IR 4, aber allein schon fürs Fliegen (Ego-Perspektive) hat es sich gelohnt!

    Das 4er hatte nur Reflektoren, die man sich ans Headset geklebt hat. Da fährst du mit den aktiven LEDs deutlich besser.

    Und bis vernünftige VR-Brillen erschwinglich werden und/oder anständige Bildqualität liefern, würde ich für Arma immer Track IR bevorzugen.