[RP/PnP] Shadowrun 5 - Bad Religion

  • shadowrun2.jpg


    Hoi Chummers,


    Ich lade Euch hiermit zu einem gemütlichem Online-Pen-and-Paper-Abend ein.

    Stattfinden soll dieser am 28.11.17 ab 19 Uhr. Wir werden ein offizielles Abenteuer

    der Shadowrunautoren mit dem Titel "Bad Religion" spielen.


    Edit: Aus aktuellem Anlass (GE+ Meine Schusseligkeit) wird der termin auf den 5.12.2017 verschoben!


    Ich gehe davon aus, dass der Plot ggf. nicht an einem Abend zu Ende gespielt werden kann.

    In diesem Fall würde ich gern versuchen, diesen an dem darauf folgenden Wochenende zu beenden.


    Ziel ist es, bei allen Teilnehmern mehr Bereitschaft für RP (Rollenspiel) zu wecken und ggf. Hemmungen

    davor abzubauen. Darüber hinaus soll der Abend natürlich allen Spaß machen.


    Was ihr zum Spielen braucht:

    • einen Browser und einen Account bei Roll 20
    • einen Charakter (Habe eine Auswahl an Charakteren)
    • ein wenig Sinn für Ethik und Verantwortung Wahnsinn
    • optional Kenntnis der Schnellstartregeln
    • optional Webcam

    Aufgrund der Komplexität und des Aufwands eines solchen Abends muss ich die Teilnehmerplätze auf 6 limitieren. Hier gilt "First Come First Serve".

    Teilnehmer:

    1. Wurstmuetze
    2. Amator
    3. Tanku
    4. ____________________
    5. ____________________
    6. ____________________



    Über Shadowrun 5

    In der Welt existieren Schatten. Risse im System. Schlupfwinkel in der Gesellschaft. Sie verstecken dich, halten dich am Leben und machen dich zu dem, was du bist: ein Shadowrunner – ein Grenzgänger, ein Glücksritter, zwischen machtvollen Megakonzernen, mystischen Verschwörungen und hungrigen Großdrachen. Jemand, der tut, was kein anderer kann. Du hast kein Büro, kein sicheres Zuhause, keinen festen Halt. Du bist, was du aus dir machst. Chaos säen? Gerechtigkeit suchen? Machtgleichgewichte verschieben? Oder einfach möglichst schnell viel Geld verdienen? Alles ist möglich, aber eines solltest du immer bedenken: Stillstand ist der Tod, denn bleibst du stehen, frisst dich das Straßenleben bei lebendigem Leib.

    Aber wenn du dich bewegst, dann überlebst du. Nutze die kraftvolle Magie in dir. Erschließe dein Talent, durch die weltumspannende Matrix zu jagen und nur mit Gedanken Maschinen lahmzulegen. Oder bau dir die neueste Bodytech ein, bis du zu einem verchromten Elitekrieger wirst. Doch egal, was du tust, bedenke immer: Alles hat seinen Preis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von marty_macleod () aus folgendem Grund: Teilnehmer die erste

  • Name: Barfuß

    Vorname: David

    Straßenname: Stonecrusher

    Metatyp: Mensch

    Ethnie: Weiß

    Alter: 32

    Geschlecht: M

    Größe: 1,84m

    Gewicht: 81kg

    Straßenruf:

    Schlechter Ruf:

    Prominenz:

    Karma:

    Gesamtkarma:

    Sonstiges:


    Hey Chummer, wenn du mir nen Drink ausgibst und mir für eine kleine Weile deiner Aufmerksamkeit leihst, erzähl ich dir meine Geschichte. Also setz dich hin und hör zu.


    Kannst mich David nennen aber auf der Straße kennt man mich unter dem Namen Stonecrusher. Geboren und aufgewachsen in Hessen-Nassau, genauer in Kassel, habe ich den Großteil meiner

    Kindheit eingefärcht mit meinen 3 Geschwistern auf engstem Raum verbracht. Ich habe mich nach meinem Schulabschluss für eine Laufbahn bei der Bundeswehr entschieden und absolvierte

    als einer der jüngsten Absolventen den Aufnahmetest für das Kommando Spezialkräfte (KSK).

    Natürlich fragt ihr euch, wie jemand der eine so vielversprechende Karrieremöglichkeit erreicht hat, hier in den Schatten landet. Vor knapp einem Jahr wurde meine Einheit beauftragt,

    einen Insider der Geisterratten zu exfiltrieren. Für die jenigen die die letzten Jahre abgeschottet in irgend einem Loch verbracht haben, bei den Geisterratten handelt es sich um

    einen Schmugglerring der an der Grenze zur SOX operiert. Neben Material befördern sie auch in großem Stil Menschen und Metas. Wir hatten keine näheren Informationen über unser Ziel, nur

    dass es sich um irgentein hohes Tier innerhalb der Organisation handelt. Als Zugriffspunkt war eine Ortschaft eine halbe Stunde östlich von Cattenom festgelegt. Wir verlegten per

    Hubschrauber und wurden per Hubschrauber etwa 20km Südlich unseres Zielgebiets abgesetzt. Mitten in der Gottverdammten verstrahlten Zone. Wir waren zwar alle mit Strahlen-

    schutzausrüstung versorgt worden, aber es war uns allen klar, dass auch eine nicht-tödliche Penetration der Ausrüstung schwere folgen haben würde. Wir machten uns also auf den Weg durch

    das Gelände, alles verlief nach Plan. Wir hatten nur eine kurze Begegnung mit ein paar Glowpunks, die sich mit einem Steinbeißer angelegt hatten. Das sind wirklich zähe Burschen,

    wir hatten natürlich alle die Informationen über mögliche Critter in der Zone gelesen, aber dieses mutierte Wildschwein fegte durch die Glowpunks, wie ein wildgewordener Berserker.

    Sie schafften es zwar das Biest zu erledigen, aber ich glaube einer ihrer Kumpels wird den Sonnenaufgang nicht mehr erlebt haben. Nachdem diese Punks also Ihre Beute und ihren Verletzten

    Kumpel mitgenommen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg. Als wir an dem Zugriffspunkt ankamen war da keine Menschenseele, kein Zeichen von Aktivität, hätten wir doch bloß einen

    Magier debeigehabt... nach ca. einer Stunde der Observation gingen aus heiterem Himmel plötzlich Mörsergranaten auf unsere Position runter. Hab mich noch nie in meinem Leben so eingeschissen.

    Unser Gruppenführer befahl zwar umgehend den Rückzug aber zwischen uns und der ADL lagen immerhin noch knapp 30km verseuchtes SOX Gebiet und durch die Strahlung bestand auch kein Kontakt

    zur OPZ. Zudem waren wir nur ein kleines 7 Mann team und unser Sani teilte uns schon den Verlust eines Kameraden mit aber wir hatten keine Zeit ihn mitzunehmen.

    Ich kann mich ab dem Punkt nicht mehr ganz an die Folgenden Ereignisse erinnern, aber ich weiß noch wie plötzlich Scheinwerfer auf uns gerichtet waren und wir vor einem Grenzübergang

    standen. Wir wurden eine gefühlte ewigkeit festgehalten, bis unsere Identität endlich bestätigt wurde und wir abgeholt wurden.

    In der Nachbereitung der Ereignisse wurden wir für meine Meinung nach zu intensiv nach dem Beschuss befragt und nach der Wirkung. Also ließ ich einen guten Bekannten genauer recherchieren.

    Es stellte sich raus, dass der Hinterhalt von Ares geplant war, um eine neue Art von Hitzesuchenden Granaten zu testen. Ares und ein korrupter Major, ist keine gute Kombination, doch er

    vertuschte alles gut und die Heeresleitung hat es wahrscheinlich immer noch nicht herrausgefunden. Ich jedenfalls entschied mich für das einzig richtige, und brachte den Major um und

    dessertierte. Aber ich habe immer noch gute Kontakte zu ein Paar Leuten aus meiner ehemaligen Einheit. Ich weiß ja nicht wie es euch geht Freunde, aber ich könnte noch ein Drink gebrauchen.