IMSA Kampagne: Hintergründe und Vorinformationen

  • Exkurs: Tagebuch eines Feldwebel

    Persönliches Tagebuch eines Feldwebels
    Afghanistan Januar 2021

    Das Wetter ist gut, es gibt eine leichte Brise, aber hinter dieser tükischen Schönheit verbirgt sich ein Krieg wie ihn Europa noch nicht geführt hat.

    Die Operation Dämmerung ist in vollem Zuge, Nitrozellulosepulver und der Geruch von frisch explodiertem Trinitrotoluol liegt in der Luft, der Wind hilft nicht viel um den Gestank der Zerstörung wegzuwehen.

    Auf dem Papier ist die Operation ein voller Erfolg, wäre da nicht nur dieses Gefühl in meinem Magen, dass irgendetwas falsch gelaufen ist, dass irgendeiner dieser Massenmörder davon gekommen ist.

    Nichtmal 2 Monate haben unsere Feinde uns Einhalt geben können, sie haben es aber mehr als versucht. Hunderte Tote auf der Seite der Missionskräfte dafür aber auch zehntausende auf der Seite der Zelle, die Frage war nie ob wir es schaffen würden, immer nur wie lang wir dazu bräuchten.

    Der Boden vor mir ist gepflastert mit Leichen, eine Stellung der Zelle die versucht hatte den Leo2 aufzuhalten mit dem der Kommandant die Straßen räumen wollte, jetzt nicht mehr als ein Wrack auf unserem Weg in ihr Haupquartier.

    Der Brand wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Unsere Kräfte führen keine Brandbomben, das wurde schon am Anfang der Mission klargemacht, ein viel zu großes Risiko das wir damit Zivis treffen würden so meint es zumindet die Einsatzleitung, also woher kommt dieser massive Brand?

    Der Pio meint es könnte ein Magnesiumlager sein, deshalb würde es jetzt schon seit über 10 Stunden brennen, aber das hilft mir auch nicht weiter(welche Terrorgruppe hat raue Mengen an MAGNESIUM und wofür?!?). Vielleicht findet sich eine rationale Erklärung des ganzens wenn das Gebäube fertig abgebrannt ist.



    Die Spanischen Kräfte berichten seit Wochen nun immerwieder von einer Russische Markierten Bezeichnung die angeblich auf den Radarschirmen der Techniker auftauchen soll, sie nennen ihn "Rasputin" nach seiner Kennnummer: RSP.
    Die Russen verneinen aber jegliche Involvierung mit den Konflikten hier und die IMSA Einsatzleitung nimmt es auch mehr als einen Scherz zwischen den Männern anstelle von einer echten Bedrohung.

    Was soll auch schon passieren? Schlimmstenfalls reden wir hier von einem Aufklärungsflugzeug/Helikopter von dem Nachbarland was sehen möchte was wir hier genau machen, bis jetzt haben wir keinen Schaden davon getragen und so soll es auch bleiben.


    Die IMSA Zentrale in Kabul hat auch gerade ganz andere Probleme:

    Irgendjemand hat der Presse gesagt das wir schon fast durch sind, das wird uns massive Probleme bereiten wenn wir noch Aussreißer haben sollten. Der Funker hat einen Auszug aus dem Radio mitgeschnitten, die Truppe findet es schön auch von daheim ein wenig Lob zu bekommen. Nartürlich bekommen wir nur Radio vier hier, die scheinen der einzige Deutschsprachige Sender mit Reichweite hierhin zu haben, Internet ist nicht für uns Fußsoldaten, das bekommen nur die Zugleiter.


    Hier ist der Auszug: Eilmeldung Radio 4 Afghanistan


    Ich höre besser auf zu schreiben ich glaube das Feuer fängt an zu erlöschen.

  • Exkurs: Evaluierung Aasim el-Akhtar

    Mitschnitt einer Unterhaltung Aasim el-Akthars
    9 Tage vor den Oktoberangriffen

    ===========================================CHAT ERÖFFNET UM 18:20 UHR===========================================

    10.10.2020 18:20 Aasim el-Akthar: Wo ist das Material?

    10.10.2020 18:50 a27q3h98D: Warum werde ich von Ihnen angeschrieben? Warum nicht von Ihrem Leiter?

    10.10.2020 18:55 Aasim el-Akthar: Ich bin die Person die du mit deinem Schwachsinn versetzt.

    10.10.2020 18:56 Aasim el-Akthar: Du bist 4 Tage zu spät! Das Material sollte hier ursprünglich vor Wochen sein!

    10.10.2020 19:10 a27q3h98D: Mir ist bewusst das ich hinter der Zeitlinie liege. Aber Sie wissen doch das solche Entscheidungen Zeit brauchen.

    10.10.2020 19:14 Aasim el-Akthar:
    Ich höre immer nur Ausreden, das Material hast du uns vor Wochen versprochen!

    10.10.2020 19:20 a27q3h98D: Was sind schon ein paar Wochen im großen ganzen?

    10.10.2020 19:20 a27q3h98D: Gedulden Sie sich.

    10.10.2020 19:23 a27q3h98D: Wir wollen doch nicht das die CIA davon Wind bekommt.

    10.10.2020 19:25 Aasim el-Akthar: DIE CIA WIRD NICHTS HIERVON MITBEKOMMEN

    10.10.2020 19:26 a27q3h98D: Sind Sie sich da sicher?

    10.10.2020 19:28 a27q3h98D: Eine weitere Runde Vernehmung und wer weis was von Ihnen übrigbleibt.

    10.10.2020 19:30 Aasim el-Akthar: Ich war nie unter Vernehmung von der CIA.

    10.10.2020 19:35 a27q3h98D: Bilder sprechen da andere Worte ::::::Attachment uploaded::::::

    10.10.2020 19:36 Aasim el-Akthar: ???

    10.10.2020 19:37 Aasim el-Akthar: Woher hast du dieses Bild???

    10.10.2020 19:38 a27q3h98D: Die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Unsere Vereinbarung basiert auf Vertrauen.

    10.10.2020 19:38 a27q3h98D: Vertrauen ist ein gut wie jedes andere und ich beweiße Ihnen dies indem ich dieses Bild nicht publiziere.

    10.10.2020 19:39 a27q3h98D: Also nocheinmal.

    10.10.2020 19:39 a27q3h98D: Das Material wird kommen, und alles wird nach Plan verlaufen. Vertrauen Sie mir.

    10.10.2020 19:40 Aasim el-Akthar: Ist das eine Erpressung? Wie lange wirst du mir das Bild hier vorhalten?

    10.10.2020 19:40 a27q3h98D: Ganz im Gegenteil, ich möchte lediglich das beste für unsere... Partnerschaft.

    10.10.2020 19:41 Aasim el-Akthar: Dann liefer das verdammte Material!!!

    10.10.2020 19:50 Aasim el-Akthar: Bekomme ich darauf auch mal eine verdammte Antwort?

    10.10.2020 20:00 a27q3h98D: Für eine Person die etwas dieser Größe für defacto gratis bekommt verlangen Sie ziemlich viel.

    10.10.2020 20:01 Aasim el-Akthar: Allah wartet nicht für die Ewigkeit auf Martyrer, die Hilfe ist willkommen aber du bekommst auch deinen Teil.

    10.10.2020 20:03 a27q3h98D: Ist alles in Position für unsere Abmachung?

    10.10.2020 20:04 Aasim el-Akthar: Sobald das Material da ist starten wir zu Ziel PRS 1.

    10.10.2020 20:04 a27q3h98D: Ausgezeichnet. Erwarten Sie das Material zu Z4432 Abholort RTP 12

    10.10.2020 20:08 Aasim el-Akthar: Diese Codewörter sind etwas an das ich mich nie gewöhnen werden.

    10.10.2020 20:10 a27q3h98D: Wie wäre es wenn SIe Ihre Kollegen fragen würden, BEVOR Sie mich das nächste mal kontaktieren.

    ===========================================CHAT GESCHLOSSEN UM 20:11 UHR==========================================

  • OPFOR Vorstellung: ṣabāḥiyy šarār
    Einstufung: antisemitisch ultranationalistisch

    Oktoberangriffe 2020

    Am 19.10.2020 wurden 10 Anschläge von der Zelle "Die Funken des Tageslichtes" durchgeführt und verursachten mehr als 6000 Tote.
    Die 2015 gegründete Zelle bestandt zunächst aus 10 Gründern und setzte sich Hauptsächlich aus ISIS und Al Qaida Mitgliedern zusammen.

    Sie gilt als hochgefährlich und äußerst gewalttätig.
    Am 20.10.2020 wird ein Bekennervideo der Zelle hochgeladen in denen sich alle 10 Gründer zur schau stellen und von Ihren Männern wie Profeten verehrt werden. Dabei werden Bilder der Anschläge sowie der Opfer über die Festigkeiten gelegt.

    Am prominenteste in dem Bekennervideo ist Ruwaid el-Rahman, der Propaganda zuständige der Zelle. Es ist ihm anzurechnen, dass die Zelle einen massiven wachstum über die letzen 6 Jahre Erfahren hat und mit zahllosen Experten und Händlern in Verbindung steht.

    Außerdem ist Aasim el-Akthar, ein ehemaliger Sprengstoffexperte der pakistanischen Armee sowie Bessonov Afanasie, ein gebürtiger Russe mit Offiziershintergrund im Aserbaidschanischen Herr im Video klar zu erkennen. Sie werden als die Hauptverantwortlichen angepriesen und hoch verehrt.

    Aktivität im Zeitraum 2015-2020

    "صَباحيّ شَرار" im arabischen ist für mehr als 600 Anschläge in und herum Afghanistans verantwortlich dabei sterben insgesamt mehr als 15.000 Menschen allein. Zudem hält die Terrorzelle stetig Territorium in den Bergen Afghanistans, die Region Samangan scheint dabei als ihr Hauptquartier zu dienen.

    Ziele

    • Die Erstellung eines Islamischen Staates innerhalb der Grenzen Afghanistans sowie dessen ausbreitung in die Grenzgebiete zu Russland, Pakistan und Aserbaidschan.
    • Die Verbannung und Vernichtung aller jüdischen Gemeinden im größeren Mediteranen Raum.
    • Das Vernichten der westlichen Ideale und das Einhalten des "geistlichen Einmarsches" Europäischer Ideale in den Mittleren Osten.
    • Das Entwaffnen oder Dominieren der westlichen sowie östlichen Staaten und der Dominierung von Islamischen Regeln in der Weltordnung



    Nächstes Update in T-23 Stunden

  • IMSA KAMPAGNE
    VORSTELLUNG UND TRAILER


    TRAILER



    IMSA

    Die Bereits vorgestellete Internationale Mission zur Sicherung Afghanistans ist eine Vereinigung von Europäischen, sowie Britischen und Amerikanischen Streitkräften, welche seperat von vielen Regulierungen agiert, daher wurde eine Grundordnung verfasst, hier in verkürzter Version nachzulesen.

    IMSA Grundordnung.pdf



    VORSATZ DER MISSION

    Die Zelle ṣabāḥiyy šarār wurde in der Operation Dämmerung von Europäischen Kräften zerschlagen.

    Nun müssen die Kräfte der Euopäischen Gemeinschaft sicherstellen, dass sich die Zelle, oder was von ihr übrig ist, keine neue Präsenz aufbauen kann. Dazu wird die Grenzschutzgruppe als QRF nach Afghanistan in die FOB Martin verlegt.

    Doch diese relativ simple Aufgabe wird verkompliziert durch das Überleben von vier Generälen der Zelle.

    Wer diese Generäle sind und warum sie eine Gefahr darstellen?

    Das wird sich in den Missionen zeigen...



    MAPVORSTELLUNG


    20201119115328_1.jpg


    Erklärung zur Karte:


    Grün

    AO der Bundeswehr


    Grün kariert

    Evakuierte Gebiete


    Weiß

    AO der Armée française


    Orange

    AO der Fuerzas Armadas Españolas/ Afghanische Nationalarmee



    Jede Flagge Repräsentiert eine Basis, je größer die Flagge desto größer die Basis.


    Die schwarzen Pfeile markieren die vorraussichtliche Bewegung gegnerischer Truppen


    ROADMAP

    OPERATION FUNKEN: 27.01.2021

    OPERATION AUSBREITUNG: 03.02.2021

    OPERATION KONTAMINATION: 10.02.2021 (?)

    OPERATION SCHATTENJAGD: 17.02.2021 (?)


    ADDONS

    Ein Addon wird benötigt, es ermöglicht mehr Inhalt ohne die Missionsgröße zu erweitern.

    Steam Mod Version

    Google Drive ZIP Mod

    Weiter Informationen aus der IMSA Einsatzzentrale kommen am 27.01.2021

  • IIMSA KAMPAGNE
    OPERATION FUNKEN RECAP

    RECAP IN VIDEOFORM


    OPERATION FUNKEN
    STATUS: ERFOLGREICH BEENDET