Operation "Schild"
Kujari - Afrika - 251900NOV20
1845 - Briefing der GrpFhr durch ZgFhr bei Instandsetzung in FOB
Inhalt:
- 1. Lage
- 2. Auftrag
- 3. Unterstützung
- 4. Aufklärung
- 5. Führungsinformationen
- 6. Taktischer Anspruch
Nach den letzten Vorkommnissen soll nun ein Konvoi mit Hilfsgütern eskortiert werden.
1. Lage
- 1a: Feindliche Lage
- Feind agiert irregulär. Keine bekannten aktiven Feindoperationen bekannt
- Es ist weiterhin mit Deserteuren der Malischen Armee zu rechnen.
- Es ist weiterhin mit irregulären Feinden zu rechnen.
- 1b: Eigene Lage
- 1./QRF "Gefechtszug" befindet sich in der FOB "Hercules".
- 1./PioKp "Spontane Ausbuddelung" errichtet immer noch einen neuen Checkpoint in Damaram.
- 1./ArtKp "Dauerfeuer" aktiv am Flugfeld
- 1c: Zivile Lage
- Einzelne Zivilisten begegnen uns kooperativ.
- Einzelne Zivilisten haben sich bewaffnet.
- Die Bevölkerung in Kombotso ist uns gegenüber feindselig.
- 1d: Lage Verbündeter Kräfte
- Spanische Streitkräfte besetzten Posten in der Tiefe des Raumes.
- Spanische Sicherungsposten befinden sich in Isufuri, dem ehemaligen Ausbildungscamp der JNIM sowie in Mourimadi.
- 1d: Minenlage
- Es ist mit Minen und IED's im Einsatzgebiet zu rechnen. Es ist anzunehmen, dass die JNIM beim Angriff auf das Feldlager viel Ausrüstung verloren hat und daher verstärkt IED Anschläge gegen uns einsetzen wird
2. Auftrag
1./GSG Zug II
- Verlegen sie zum Startpunkt den Konvois
- Eskortieren sie den Konvoi zu seinem Zielpunkt
- Sichern und unterstützen sie das Ausladen, sowie die Übergabe der Hilfsgüter
- Eskortieren sie den Konvoi zurück zu seinem Startpunkt
- Weitere Informationen im Briefing
3. Unterstützung
- Medizinische Versorgung im Feld durch Eigenversorgung oder Sanitäter
- Medizinische Versorgung Role I - III wird durch Merlin sichergestellt.
4. Aufklärung
- Niederschlag 10%
- Wetterlage 1200 - 1530: leicht bewölkt.
- Wetterlage 1530 - 1900: bewölkt.
- Wetterlage 1900 - 0600: Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
5. Führungsinformationen
- Zugführung Adler <- Gruppe Gepard: Frequenz 31 - 32.975 MHz
- Zugführung Adler <- Gruppe Luchs: Frequenz 33 - 34.975 MHz
- Zugführung Adler <- Gruppe Merlin: Frequenz 33 - 34.975 MHz
- Zugführung Adler <- OPZ: Frequenz 33 - 34.975 MHz
- Zug II - Gepard: Frequenz 48 - 49.975 MHz
- Zug III - Luchs: Frequenz 50 - 51.975 MHz
- Zug III - Merlin: Frequenz 52 - 53.975 MHz
- Kolonnenfrequenz: 56 MHz
- Notfrequenz: 57 MHz