Werbung für den Community-Server?

  • Guten Tag,


    ich finde es schade, dass der Public oder eben Community-Server meist komplett leer ist und sich unter der Woche höchstens mal zwei bis drei Leute für ein paar Minuten bis maximal eine Stunde einfinden, sodass auch ich, wenn ich mal Zeit und Lust habe, es erst gar nicht in Erwägung ziehe beizutreten.

    Erst am Wochenende kommt etwas Leben auf den Server, aber selbst dann ist der Server im Grunde nie wirklich gefüllt.


    So stellte sich mir nun die Frage, ob man nicht bspw. in den Steam-Diskussionen und vielleicht auch sonst wie, Werbung für den Server machen könnte, um eben neue und mehr Leute zu gewinnen.

    Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt gewünscht wäre oder man doch lieber unter sich bleiben möchte.


    Anders gefragt, würden neue Leute, möglicherweise in größerer Anzahl (statt nur einzelne Personen auf einmal Gruppen bis mehrere Einzelpersonen) als gut oder schlecht empfunden?

    Man müsste diese evtl. komplett einweisen und betreuen oder zumindest einführen und die Regeln klar machen. Aber ich denke, so viel Erfolg würde man damit nicht erzielen, dass der Server überlaufen würde ^^

    Dennoch würde es mich mal interessieren, ob es euch recht wäre, wenn man eben mal über den Server informiert und Reklame macht.


    kameradschaftliche Grüße

    Paras

  • Ergänzende Idee:


    Wir richten im Bereich des Community-Servers auf dem TS einen Channel ein, der "Warte auf Mitspieler" oder so heißt. Dort kann man seinen AFK-Hintern parken, bis "genug" Leute eingetroffen sind.


    Das würde verhindern, das potentielle Spieler auf den TS-Server Connecten, sehen es ist nix los und wieder gehen.



    Grüße V.

  • Hallo Paras,


    erst einmal vielen Dank für dein Initiative auf dem Server.


    Ich gebe dir Persönlich recht das derzeit der Andrang auf dem Server etwas einschlafen ist.

    Werbung ist da eine tolle Idee worüber ich auch schon oft nachgedacht habe und es für die Zukunft auch Plane.


    Jedoch muss man erst einmal schauen wie man möglichst viele Spieler Ansprechen kann ohne das es Gleicht heißt man würde Spieler von anderen Servern abwerben. Tatsache ist wir haben noch großes vor und das Einzige was uns dafür fehlt sind Spieler. Mit Kritik und Feedback wird uns durch unsere Community schon sehr viel geholfen, wir sind stehts bemüht so viele Wünsche wie nur möglich umzusetzen.


    Wenn du gute Ideen hast um besser auf uns aufmerksam zu machen dann kannst du dich gerne mal mit mir zusammensetzen.


    kameradschaftliche Grüße

    Euer Community Manager

    Gonzo

    Uffz.-Gonzo
    2.Zug/2.Grp-Pavian /EOD
    Stabsabteilung 2
    Community Manager
    Stabsabteilung 3

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

  • Also mir wäre es zunächst einen Versuch wert, es in dem Diskussionsbereich für ArmA 3 bei Steam auf deutsch, auf den Server und eure Gruppe aufmerksam zu machen.

    Unter anderem könnte man einen Beitrag dazu in den allgemeinen Diskussionen dort verfassen. Aber es gibt auch noch die Untersektion "Clans, Communities & Servers" und "Looking for Squad, Clan, Group".


    Von abwerben rede ich gar nicht und habe ich auch nicht vor.


    Aber es gibt bestimmt Leute die auf der Suche nach einem Server wie diesem sind, aber nicht davon wissen oder aber neugierig darauf werden und evtl. reicht es schon, wenn man einen oder zwei Leute erreicht und auf den TS einlädt. Also evtl. auch nicht sofort die IP des Servers posten.

    So könnte man sich dann auch einen Eindruck von den Leuten machen. Bspw. indem man die Leute um eine bestimmte Uhrzeit an einem bestimmten Tag zu einer "Besichtigung" des Servers einlädt und bisscher erklärt oder man lädt die Leute auf Steam ein wenn sie interesse haben per Freundschaftsanfrage mehr zu erfahren.

    Naja... das sind ein paar Ideen die ich habe. Ich weiß nicht wie vielversprechend sie sind, aber wie gesagt... einen Versuch wäre es zumindest wert.

    Da ich aber kein Mitglied bin und es auch der Führung überlassen möchte dahingehend die Initiative zu ergreifen und natürlich diesbezüglich nach ihren Wünschen zu agieren, habe ich mich dazu entschlossen einfach mal diesen Vorschlag zu unterbreiten und so evtl. auch einen Stein ins Rollen zu bringen.

  • Das du nicht von abwerben redest weis ich natürlich. ich meinte lediglich das andere Community´s sehr schnell den Eindruck erhalten könnten wenn man es nicht Richtig angeht :D


    Ich werde mir die Tage auch nochmal vermehrt Gedanken machen wie und wo man es am besten umsetzen kann. Vielen dank aber auch für deine Ideen. werden bei der Ausführung sicher darauf eingehen.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Uffz.-Gonzo
    2.Zug/2.Grp-Pavian /EOD
    Stabsabteilung 2
    Community Manager
    Stabsabteilung 3

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

  • Spieler von anderen Servern abwerben... wenn das Angebot hier stimmt und die Leute Wind von unserem Server bekommen ist das doch nur gut für uns ^^

    An sich schon aber haben da Schon mal Schlechte Erfahrungen gemacht :D wenn von einen anderen Server viele Leute plötzlich woanders Spielen kann man sich natürlich als Projektleitung überlegen was man Falsch macht und was andere Besser machen oder man macht es wie die meisten und schiebt erstmal Hass auf die Gemeinschaft die den Spieler für sich Gewonnen haben und schrein laut das die uns die Spieler Abwerben :D, so ist es im Endeffekt nicht aber so wird es gerne ausgelegt :D

    Uffz.-Gonzo
    2.Zug/2.Grp-Pavian /EOD
    Stabsabteilung 2
    Community Manager
    Stabsabteilung 3

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

  • Bin persönlich Begeistert von deiner initiative :)


    Finde es sehr gut, wie pic sagt können wir uns gerne mal zusammensetzen und mal abstimmen wie wir noch besser Werbung machen könnten :)

    Uffz.-Gonzo
    2.Zug/2.Grp-Pavian /EOD
    Stabsabteilung 2
    Community Manager
    Stabsabteilung 3

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Danke


    Leider hat es den Zweck bisher noch nicht erfüllt. Naja... Problem dabei ist einfach, dass man die deutschsprachige ArmA 3 Community auf dem Weg nur bedingt antrifft wobei ich nicht weiß, ob mittlerweile überhaupt noch groß wer da rumgeistert und der Beitrag wohl auch unter den anderen verschwindet.

    Ich habe mir jetzt dennoch die Mühe gemacht einen weiteren extra in der "Clan, Community & Servers" Rubrik zu erstellen, von dem ich mir erhoffe, dass er nicht gleich nach ein paar Stunden in einem Strom von Beiträgen verschwindet und so evtl. auch Interessenten erreichen kann.


    -> Deutsches Milsim und Milsim Community sucht Leute :: Arma 3 Clans, Communities & Servers


    Bin persönlich Begeistert von deiner initiative


    Finde es sehr gut, wie pic sagt können wir uns gerne mal zusammensetzen und mal abstimmen wie wir noch besser Werbung machen könnten

    Auch dir ein Dankeschön

    und ja klar, das können wir gerne mal tun.

    In letzter Zeit hatte ich dafür leider zu wenig Zeit oder vielleicht auch passender einfach keinen Kopf für ?(

    Bin leider auch viel im Stress momentan ... dann kommt ja auch noch die Weihnachtszeit ... es wird nicht besser ^^