Problem mit dem Pionier

  • Guten Tag,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass ich mit egal welchem Slot (ich hatte bisher jeden versucht) als Pionier KEINE IEDs entschärfen kann.

    Ich weiß nicht wieso - ich habe natürlich das Entschärfungskit am Mann und bekomme auch die Option zum Entschärfen, aber sobald ich es versuche wird lediglich die Animation abgespielt und das war's.

    Es kommt nicht zur Entschärfung - es taucht auch kein Fortschrittsbalken auf.


    PS.: ich stehe mit diesem Problem wohl nicht alleine, wobei es bei mir bisher echt am schwerwiegendsten auftritt. So kennen zwar einige dieses Problem, aber bei mir ist es nun scheinbar zum Dauerproblem bzw. Standard-Zustand geworden und ich kann mir das nicht erklären.

    Ich habe als Pionier immer einen Minendetektor dabei, einen Fernzünder und Sprengsätze, ein Reparaturkit und natürlich das Entschärfungskit.

    Also keine Ahnung was da los ist und ob es vielleicht mit irgend einem Ausrüstungsgegenstand zu tun hat oder irgend eine Rechte-Sache ist. Also das man sozusagen Entschärfungsrechte benötigt oder sowas... oder ob die Pionierslots einfach kaputt sind. Wie gesagt ich kann mir das nicht erklären und würde euch bitten, da mal zu prüfen ob ihr das Problem ausfindig machen könnt und es vor allem fixt.


    Gruß und Dank

    Paras

  • Hallo Paras,


    Vielen dank für die Meldung des Problems.


    Wie du schon sagst ist es leider kein unbekanntes Problem, wir haben schon ein paar mal an einer Lösung gesessen, sind jedoch leider noch nicht auf die Lösung gestoßen. Ich werde mich nochmal am Wochenende vermehrt an das genannte Problem setzen und dir dann nochmal hier im Thread bescheit geben.


    Danke für dein Feedback und bis dahin noch einen schönen Tag.


    kameradschaftliche Grüße

    Gonzo

    Uffz.-Gonzo
    "LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN; KALIBER 50 AUCH"

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

  • Das ist das Standardscript von KP, wenn kein ACE mitgeladen wird.

    Fakt ist: Ihr seid alle richtig programmiert. Heißt: Jeder EOD Slot kann entschärfen. Technisch kann jeder Spieler von ACE Seite entschärfen. Alles was dafür benötigt wird, ist ein Defusal Kit. EOD Slots bekommen keinen Malus aufs entschärfen.


    Die letzte Sache die mir dazu einfällt, weil es auch in anderen Zusammenhängen mal Probleme gab: Prüft bitte mal ob das Defusal Kit evtl in eurer Veste oder Uniform ist. Evtl entsteht der Fehler nur, wenn das Defusal Kit im Rucksack ist. Ansonsten helfen Screenshots und Videos natürlich weiter.

  • Ich bin nicht programmiert :( ...

    Spaß beiseite. Das mit dem Kit dachte ich mir tatsächlich auch schon, ist aber auch nicht der Fall. Ich hatte es nun auch schon in Weste und Uniform und eben auch Rucksack - zudem hatte ich auch schon versucht ob man bspw. sein Outfit mit dem Werkzeug bereits in der jeweiligen Tasche abgespeichert haben muss, ist aber auch nicht der Fall bzw. ändert nichts.


    Über das Mausrad habe ich wie gesagt keine Option zum Entschärfen, wäre aber falls es möglich wäre dies zu realisieren, vielleicht eine gute Alternative (falls es so funktioniert).

    Ich bin wie gesagt auch immer als Pionier geslotet bzw. unterwegs wenn ich eben vor habe IEDs zu entschärfen. Also wenn es auch keine Klassensache ist, das bspw. die Pioniere da irgendwie einen Widerspruch was das Entschärfen angeht haben - sodass sie zwar die Option zum Entschärfen bekommen, aber der eigentliche Vorgang durch eben diesen Widerspruch ... ja... außer Betrieb genommen wird, dann könnte ich mir noch vorstellen, dass es einen Konflikt zwischen ArmA 3 (evtl. Update) und der Mod gibt.


    Ich müsste mal schauen ob ich einen AlternativServer mit der Mod finde, um es mal auszuprobieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ein Eigenversuch im Editor o.ä. dem gleichzusetzen ist/ wäre.

    Ich könnte mir bspw. sehr gut vorstellen, dass da wieder eine Update von ArmA 3 die Kompatibilität mit/ zu der Mod verändert hat, dass es eben so ein Problem gibt.


    Wie dem auch sei, das ist jetzt mindestens das 8. Mal in Folge bei mir, dass ich NICHT entschärfen kann und diesmal bin ich bspw. auf dem zweiten Pio-Slot.

  • Jo... der Logi :D ... Mädchen für alles halt :D


    Wobei... also meiner Erfahrung (ich weiß halt nicht, ob das hier nicht anders eingestellt wurde/ist oder überhaupt werden kann) nach, kann ja an sich jeder mit einem Entschärfungskit eine Entschärfung durchführen, nur ist bei allem was nicht Pio ist eine erhöhte Chance auf einen Knalleffekt... Also ich weiß jetzt nicht wie sich das beim Logistiker verhällt, oder ob der eben auch die Chance eines Pioniers hat.

    Ich mein gut... ich kanns nicht mal als Pio... vielleicht erlaube ich mir einfach mal den Spaß und geh als Logi rein und schau obs bei dem läuft.

  • Sind IEDs zur Zeit deaktiviert? Zumindest im "zivilen" oder WiderstandsRahmen?


    Habe mir Zeit genommen die eigenen Gebiete nach IEDs abzukämmen, um mehrere Sachen auszuprobieren, aber habe jetzt bestimmt schon über 10 Gebiete ohne Ergebnisse durchsucht.


    Ziel ist es ja nicht nur zu schauen, ob das Entschärfen geht, sondern insbesondere ob das Entschärfen an gespawnten IEDs geht... wobei ich wohl jetzt erstmal versuche eigene Sprengsätze zu legen und zu entschärfen...

  • Ich kann Schmiddis Ausage bestätigen! Logistik funktioniert dabei Einwandfrei! Auch Erfolgsrate scheint dem Pionier gleich zu kommen. Also scheinbar muss ich dann wohl absofort als Logistiker fungieren, wenn ich Pionierarbeiten tätigen möchte. Schließlich kann dieser ja auch reparieren (besser als der Pio sogar) und Sprengsätze anbringen wie auch entschärfen.

    Ich hoffe aber dennoch, dass das Problem beim Pionier doch noch gefunden und gefixt werden kann.