Vorstellung des Community Managers

  • Hallo liebe Community,

    hiermit möchte ich mich euch als euren Community Manager vorstellen.


    Ihr habt euch bestimmt schon mal gefragt, was eigentlich der Slot des Community Managers ist, wofür wir ihn brauchen und was seine Aufgaben sind.

    Um diese Fragen für euch zu klären, schreibe ich diesen Thread.


    Was ist ein Community Manager?

    Der Community Manager ist eine neutrale Position im Team des S-2.,

    welcher sich für einen friedlichen und harmonischen Spielablauf auf dem Server sowie für ein gutes Untereinander zwischen den Spielern und Spielern und Projektteam einsetzt.


    Welche Aufgaben hat der Community Manager?

    Der Community Manager vertritt hauptsächlich die Spieler beim Team des Servers bzw des S-2 als auch des Supports. Er ist zuständig für den Aufbau und die Betreuung der Community.

    Ebenso nimmt er Verbesserungen, Wünsche und/oder Optimierungsvorschläge der Spieler entgegen und leitet sie (zur gemeinsamen Absprache) an das restliche Team weiter. Ein Schwerpunkt liegt in der Vermittlung bei Streitigkeiten zwischen mehreren Parteien, so kann er beispielsweise als Mediator zur Schlichtung in Support Gespräche hinzugezogen werden. Der Community Manager hat keine Weisungsbefugnis, er dient lediglich als Ansprechpartner in allen Belangen und versucht lösungsorientiert zu handeln.


    Was bedeutet das nun für Euch bzw. was habt Ihr von mir zu erwarten?

    Ihr habt zwischenmenschliche Schwierigkeiten mit anderen Spielern oder fühlt euch von einen Supporter unfair behandelt? Ihr habt Redebedarf über Gott und die Welt oder sucht einfach jemanden zum quasseln? Ihr habt Verbesserungsvorschläge oder Wünsche?

    Dann bin ich der richtige Ansprechpartner. Kommt einfach jederzeit auf mich zu und sucht das Gespräch mit mir. Stupst mich an, schreibt mir eine Nachricht im Forum oder auch im Teamspeak. Schickt mir eine Flaschenpost oder eine Brieftaube, ganz egal. Hauptsache ihr sucht das Gespräch, um gemeinsam Spaß in der Community zu haben.


    Kameradschaftliche Grüße,

    Euer Community Manager

    Gonzo:)



    Uffz.-Gonzo
    "LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN; KALIBER 50 AUCH"

    DE OPPRESSO LIBER - „Freiheit den Unterdrückten“.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gonzo ()