5 Jahre GSG - Coop OP Listiger Lurch

  • styleLogo-fa5983146af2755f441cef8c800dd720f4fb1138.png


    Operation Listiger Lurch


    021900AMÄR19


    19:00:00 02.03.2019 !!!


    Am 18.02.2014 wurde von Figu die GSG - Grenzschutzgruppe gegründet. Nun ist es für uns ein Tag zum Feiern, sich an gute und alte Zeiten zurück zu erinnern. Diesen möchten wir mit allen begehen, welche uns immer treu begleitet haben und freuen uns, mit Euch ins 6. Jahr der GSG zu gehen.


    Lage

    Pridnestrowien- Osteuropa


    In der jüngsten Vergangenheit entbrannten mehrere Konflikte im osteuropäischen Raum und führten zu besetzten Gebieten. Besonders die Ereignisse auf der griechischen Insel Malden führten zu einem erneuten Aufflammen der Konflikte im ganzen Balkanraum.

    Die Bosniaken versuchen weiterhin mithilfe der Serben ihre Hoheit über die Insel durchzusetzen.

    Nachdem die Invasion von Malden durch den Volkspakt Bosnien Serbien erfolgreich war, fühlten auch andere Regierungen sich in ihren Ansprüchen auf gewisse Gebiete bestärkt. So formierte sich kurz nach der Übernahme von Malden eine Offensive der Moldawier.

    Vor drei ein halb Monaten griffen die Truppen aus Moldau an. Die Offensive kam schnell und unvorhersehbar. Daher konnten verbündete Truppen nicht rechtzeitig mobilisiert werden und die Offensive war erfolgreich.



    Unser Land, Pridnestrowien, fiel unter dem Angriff der Moldawier. Das hart erkämpfte Gebiet steht seitdem unter Besatzung.

    Unsere verbündeten kämpfen in anderen Teilen der Halbinsel und so ist keine Hilfe von außen in Aussicht.



    Um den Griff auf uns zu festigen, unterlegten die Moldawier uns festen Restriktionen. Die Industrie wird unter der Aufsicht ihres Militärs weiter am Laufen gehalten und alle Erzeugnisse werden aus Pridnestrowien nach Moldau verfrachtet. Lediglich ein geringer Teil des Agrarertrags verbleibt in dem Gebiet. Dieser wird jedoch von den Besatzungstruppen an die Bevölkerung ausgeteilt. Die Truppen sind korrupt und Großteile der schon so knappen Nahrung erreichen uns gar nicht erst.

    Nach der Annektierung unseres jungen Landes haben die Feinde die verbliebenen Soldaten in den Kasernen als politische Gefangene eingeschlossen und einen Großteil wegen Verrats hingerichtet. Die Moldawier glauben immer noch an ihren Anspruch auf unser Land.

    Doch genauso glauben wir noch an unser Land. Und wir sind bereit dafür zu kämpfen.



    So erreichten uns vor etwa zwei Monat Informationen über ein Untergrundnetzwerk. Landmänner versuchen unbemerkt Waffen und Männer zu formieren, um die Besatzer zu vertreiben. Doch die Besatzungstruppen schaffen es immer wieder die Aktionen unserer Kameraden zu unterbinden.

    Doch wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass wir es hier schaffen können. Einen Anfang machen.

    Hier in Glinoje, dass damals von unseren Vorfahren als Glückstal gegründet wurde, ist das Militärinteresse nicht so groß. Obwohl wir recht nah an der Hauptstadt Moldawiens liegen, haben wir außer Feldern nicht viel von Interesse. Einige von uns haben durch den Dienst an der Waffe einige Erfahrung im Umgang mit Waffen und dem Führen. Manche von uns kommen aus dem medizinischen Bereich, andere sind Meachaniker und wieder andere bringen weitere Fähigkeiten, mit denen sie uns unterstützen. Auch wenn wir nicht die Ausbildung und Erfahrung mitbringen, die unsere Unterdrücker haben. Wir kämpfen für die Freiheit unseres Landes! Bereits seit einem Monat formt sich der Widerstand auch bei uns. Und nach einiger Zeit der Überlegungen steht für uns fest:

    Wir werden diese Waffen beschaffen. Wir werden die unrechten Besatzer bekämpfen und jeden einzelnen von ihnen von unserer Erde vertreiben. Und wer nicht geht, der wird hier sein Ende finden. Unsere Vorfahren sind nicht hierher gekommen, damit wir unter diesen Besatzern dahinsiechen!

    Zivile Lage

    • Die Einwohner äußern sich im allgemeinen Positiv gegenüber der Widerstandsbewegung.
    • Zusätzlich leidet die Bevölkerung unter der aktuellen Lage, was sich negativ aus das Verhältnis mit den Besatzern auswirkt.

    Eigene Lage

    • Der Widerstand setzt sich aus unterschiedlichen Bevölkerungsteilen Pridnestrowiens zusammen.
    • Sie Ausrüstung besteht aus diversen, zusammengesammelten Teilen.
    • Der Nachschub erfolgt über Einheimische, sowie das Sammeln von Feindlicher Ausrüstung.
    • Die Medizinische Versorgung im Feld durch Eigenversorgung oder Sanitäter, sowie den Führungstrupp.

    Auftrag

    • Vertreiben sie die Besatzer aus dem Gebiet.

    Informationen

    Allgemeine Informationen

    Wer gegen wen

    Spieler gegen KI


    Fraktionen

    Eigene: Widerstand Pridnestrowiens

    Feinde: Moldawien


    Was braucht man?

    Anmeldung, Mods, Zeit, Freude, Disziplin


    Regeln?

    Werden vor Event Start mitgeteilt.


    Welche Mods brauch ich?

    Enthalten sind: CBA, ACE, ACRE2, RHS, CUP Terrains, Chernarus Redux sowie eine Sammlung verschiedener kleinerer Mods.

    Modpack folgt

    Slotwahl

    Es muss sich auf mindestens drei Slots angemeldet werden. TEFhr haben aber die Möglichkeit die Einteilung nach eigenem Ermessen zu verändern.

    Anmeldung in diesen Thema: 5 Jahre GSG - Coop - Slotliste

    Anmeldeschluss ist der 01.03.2019 um 23:59:59 Uhr

    Streams und Videos

    Videos und Streams sind grundsätzlich erlaubt.

    Ablauf

    Datum: 02.03.2019

    Modcheck: ab 18:00 Uhr oder selbständig an vorherigen Tagen.

    TEFhr Treffen: 18:30 Uhr - Ausgabe der Lage und der Regeln

    Anwesenheitspflicht (Slotten) für alle Teilnehmer: ab 19:00 Uhr


    Beginn: 19:15 Uhr

    Ende: Offen


    Änderungen vorbehalten.

  • Mods

    Wir haben versucht für das Event die Standardmods zu verwenden. Diese sollten eigentlich in jeder Gemeinschaft vorhanden sein.


    Die Modliste:


    CBA A3 - Version 3.9.1

    ACE 3 - Version 3.12.5

    ACRE 2 - Version 2.6.2.996

    CUP Terrains Core - Version 1.11.2

    CUP Terrains Maps - Version 1.11.1

    Chernarus Redux - Version 0.793 Hotfix

    RHS AFRF - Version 0.4.8

    RHS USAF - Version 0.4.8

    RHS GREF - Version 0.4.8

    RHS SAF - Version 0.4.8


    GSG Event Mods - Version 19.1 - Download: https://server.grenzschutzgruppe.de/mods/@gsg_event_mods.zip (420 MB)

    Hier sind zusätzliche kleine Mods und die notwendigen Comp Addons enthalten.

    Gäste

    Liebe Gäste,

    ich denke ihr habt einen Großteil dieser Mods. Wie ihr euer Arma 3 startet, ist euch überlassen und ich denke, dass ihr das hinbekommt. Sollte euch ein Mod fehlen, könnt ihr folgende Liste im Steam Workshop abonnieren:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1669203470


    Sollte es zu Problemen kommen, meldet euch gerne.


    GSG Mitglieder


    Alle GSG Mitglieder haben die benötigten Mods gestern per JSA erhalten.

    Im Arma 3 Launcher dann alle nicht benötigten Mods deselektieren.

    Test und Eventserver

    Zum Testen ob alles funktioniert steht unser Eventserver unter server.grenzschutzgruppe.de Port 2332 bereit.